Der grosse Hype um Lionel Messi und Inter Miami erhält einen ersten Dämpfer: Das Team verpasst die Playoffs in der MLS.
Lionel Messi
Lionel Messi gegen Ex-YB-Spieler Yuya Kubo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Miami verliert gegen den FC Cincinnati und verpasst die MLS-Playoffs.
  • Auch D.C. United scheitert – und entlässt daraufhin Trainer Wayne Rooney.

Superstar Lionel Messi hat mit seinem Club Inter Miami in der Major League Soccer die Playoffs verpasst. Miami verlor zu Hause mit 0:1 gegen den FC Cincinnati.

Durch die 17. Saisonniederlage kann Miami den Sprung in die MLS-Playoffs nicht mehr schaffen. Es verbleiben nur noch zwei Spiele der Regular-Season.

Lionel Messi
Lionel Messi sitzt zu Beginn des Spiels noch auf der Bank. - keystone

Lionel Messi hatte fünf der sechs vorangegangenen Spiele gefehlt, weil ihm eine alte Narbe zu schaffen machte. Der argentinische Weltmeister wurde unter dem tosenden Applaus der Fans in der 55. Minute eingewechselt. Er blieb aber im vierten Ligaspiel in Folge ohne Torerfolg.

Verfolgen Sie die MLS?

Insgesamt markierte Messi in 13 Liga- und Pokalspielen bisher zwölf Tore. Es könnte aber Messis letzter Auftritt in dieser Saison in der MLS gewesen sein. Der Argentinier ist in der nächsten Woche mit der Albiceleste in der WM-Qualifikation gefordert.

Rooney verpasst Playoffs – und muss gehen

Nach nur einem Jahr ist Schluss für Wayne Rooney als Trainer bei D.C. United in Washington. Mit dem Team hat der frühere Weltklasse-Stürmer die Playoffs verpasst.

Wayne Rooney
Wayne Rooney ist nicht mehr Trainer bei D.C. United – folgt jetzt die Rückkehr nach England? - keystone

Der Club aus Washington verkündete nach einem 2:0-Sieg gegen New York City FC die einvernehmliche Trennung vom 37-Jährigen. Grund dürfte das vorzeitige Verpassen der Playoffs in der Major League Soccer sein. Auch wenn Rooney die Punktebilanz der Mannschaft verbessert hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerWayne RooneyTrainerLigaLionel MessiPlayoffs