Ein schlimmer Finger, dieser Wayne Rooney. Vor fast 10 Jahren betrog er seine schwangere Frau gleich mit zwei Prostituierten. Eine davon sagt nun «Sorry».
Wayne Rooney
Wayne Rooney und seine damalige Freundin und jetzige Frau Coleen 2005. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Rooneys Eskapade blieb seine Frau bei ihm.
  • Helen Wood, eine der beiden Callgirls, sagte lange «Selber Schuld!»
  • Mittlerweile tut es dem Reality-TV-Star aber leid.

Fremdgehen ist immer eine üble Sache: Vertrauensbruch, Lügen und der Spott oder das Mitleid der ganzen Welt. Besonders, wenn man mit einem Celebrity zusammen ist. Und es geht noch schlimmer, wie Coleen Rooney (33), die Frau von Wayne Rooney (33), weiss.

Ihr Ehemann betrog sie nämlich gleich mit zwei Edel-Callgirls gleichzeitig – und während sie schwanger war.

Helen Wood
Helen Wood hat Mitleid mit Coleen Rooney. - Twitter

Callgirl riet zur Trennung von Wayne Rooney

Der fiese Seitensprung kam 2010 ans Licht und warf hohe Wellen in den Tabloids. Doch Coleen blieb bei ihrem Wayne. Obwohl sogar Helen Wood (32), eine der beiden Sexworkerinnen, Coleen riet, ihn zu verlassen.

Das tut der ehemaligen Prostituierten heute leid, wie sie «Sunday People» sagt. «Ich hatte eine dickköpfige Einstellung zu dieser Situation. Ich habe immer gesagt, dass es ihr Fehler ist, wenn sie bei ihm bleiben will.»

«Sie hatte das nicht verdient»

Nun sei sie ein bisschen älter. Und mit dem Alter kommt bekanntlich die Weisheit: «Sie ist nur eine Mutter, die bei ihrer Familie sein will. Lasst das Mädchen in Ruhe!» Und weiter: «Es tut mir leid wegen Coleen, sie hatte das nicht verdient.»

Für sich selber muss er ihr aber definitiv nicht leidtun. Wood wurde mit einem Schlag zur Tabloid-Persönlichkeit, gewann eine Staffel «Big Brother» und bekam eine Kolumne im «Daily Star».

Coleen und Wayne Rooney haben mittlerweile übrigens vier Kinder: Kai (9), Klay (6), Kit (3) und Cass (1).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wayne RooneyMutterKolumne