Lionel Messi (35) verbringt derzeit seine Ferien auf Ibiza. Ein Schnappschuss sorgt jetzt aber für Ärger in seiner argentinischen Heimat.
Lionel Messi
Lionel Messi (hier beim Sieg der Copa America) ist in Argentinien ein Volksheld. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien-Superstar Lionel Messi kassiert im Netz böse Sprüche.
  • Der «Gaucho» trägt Bade-Latschen mit einer Brasilien-Flagge darauf.

Kein Fussballer seit Diego Maradona (†60) wird in Argentinien so sehr vergöttert, wie Lionel Messi (35). Zwar verpasst der PSG-Star mit den Gauchos bisher den Triumph an einer WM. Doch im letzten Jahr holt er immerhin die Copa America. Mit seinen 86 Toren in 162 Länderspielen ist der 35-Jährige ein absoluter Volksheld.

Doch ein Schnappschuss aus Messis Ibiza-Ferien sorgt jetzt für böse Sprüche in der Heimat Denn: Der siebenfache Weltfussballer wird ausgerechnet in einem Paar Havaianas abgelichtet!

Lionel Messi
Dieser Fan-Schnappschuss von Lionel Messi sorgt für Aufregung ...
Lionel Messi
... weil er Flip-Flops mit Brasilien-Flagge trägt.

Dabei handelt es sich um berühmte Kult-Badelatschen – die ausgerechnet aus Brasilien stammen! Die Nationalflagge des Argentinien-Erzfeindes ist auf den Flip-Flops sogar aufgeklebt. Für viele «Gauchos» grenzt das an Hochverrat.

Havaianas
So sehen die brasilianischen Kult-Badeschlappen aus. - havaianas-store.com

Lionel Messi dürfte die Kritik aber wohl verkraften. Erst am Freitag feiert er auf der Privat-Insel seinen 35. Geburtstag. Und wird dabei vom «Who is Who» des Weltfussballs gefeiert: Unter anderem sind Lautaro Martinez, Luis Suarez oder Angel Di Maria unter den Gästen.

Lionel Messi
Lionel Messi lädt zu seinem 35. Geburtstag hohen Besuch ein. - instagram/lautaromartinez

Nach einer durchzogenen Saison mit PSG geht es für Messi in der Ligue 1 wieder bald wieder von vorne los. Das grosse Saison-Highlight folgt aber im Winter mit der WM 2022 in Katar. Holt sich Lionel Messi dort mit Argentinien den langersehnten Titel, werden ihm wohl auch seine Havaianas verziehen.

Haben Sie auch ein Paar Havaianas?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego MaradonaLuis SuarezGeburtstagWM 2022Ligue 1FerienLionel Messi