Lionel Messi empfindet es als zusätzliche Motivation, gegen Jan Oblak zu spielen. Dieser sei einer der «besten Torhüter der Welt».
Lionel Messi
Lionel Messi feiert ein Tor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Messi bezeichnet es als zusätzliche Motivation, gegen Jan Oblak ein Tor machen zu wollen.
  • Dieser zähle zu den «besten Torhütern der Welt».

Erst kürzlich egalisierte der argentinische Fussballspieler Lionel Messi einen Tor-Rekord. Er und der Brasilianer Pelé sind die Einzigen, die je 643 Tore für einen Verein gemacht haben.

Im Laufe seiner Karriere ist Messi also vielen Torhütern begegnet. So auch dem Slowenen Jan Oblak, der für Atletico Madrid im Tor steht. Diesen schätzt der Star-Fussballer besonders.

Bei «Bud Sports» bezeichnete er es als zusätzliche Motivation, gegen ihn einen Treffer erzielen zu wollen. Oblak sei einer der «besten Torhüter der Welt». Er wurde unlängst zum Torhüter, der in LaLiga am schnellsten auf 100 Zu-Null-Spiele gekommen ist. Der Atletico-Keeper benötigte nur 182 Duelle, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiAtletico Madrid