«Messi, vergib meiner Mutter»: Das Foto eines jungen Fans von Lionel Messi ist viral gegangen. Er wollte sich für seinen Vornamen – Cristiano – entschuldigen.
Lionel Messi Argentinien
Lionel Messi ist der Superstar der argentinischen Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Messi-Fan sorgt im Internet mit einer Entschuldigung für ein virales Bild.
  • Der kleine Cristiano wartete mit einem Transparent in Ezeiza auf sein Idol.
  • «Messi, vergib meiner Mutter. Sie wusste nicht, was sie tat», war auf dem Plakat zu lesen.

Augen auf bei der Namenswahl: Ein junger Fussballfan hat den argentinischen Fussballstar Lionel Messi wegen seines Vornamens um Verzeihung gebeten. Am Stützpunkt der argentinischen Nationalmannschaft in Ezeiza wartete der Elfjährige mit einem Transparent auf sein Idol.

«Messi, vergib meiner Mutter, sie wusste nicht, was sie tat», war auf dem Plakat zu lesen. «Ich heisse Cristiano.» Ein argentinischer Sportjournalist veröffentlichte ein Foto von dem Jungen bei Twitter. Am Mittwoch ging es in den sozialen Netzwerken des südamerikanischen Landes viral.

Lionel Messi und der Portugiese Cristiano Ronaldo gehören zu den besten Fussballern ihrer Generation und gelten als Rivalen. Trotz seines kreativen Plakats bekam der kleine Cristiano sein Idol Messi allerdings nicht zu Gesicht.

Wegen Corona sind die argentinischen Nationalspieler derzeit auf dem Gelände des Fussballverbands vor den Toren von Buenos Aires isoliert. In der WM-Qualifikation trifft die Albiceleste am Donnerstag auf Peru.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoTwitterMutterCoronavirusLionel Messi