Auch mit Rückkehrer Lionel Messi kann Inter Miami das 1:2 aus dem Hinspiel nicht drehen und verliert im Champions Cup gegen Monterrey aus Mexiko.
Lionel Messi Inter Miami
Lionel Messi scheitert mit Inter Miami im Viertelfinal des Concacaf Champions Cup an Monterrey. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Titel-Chance ist Lionel Messi und Inter Miami bereits entglitten.
  • Der Weltmeister fliegt mit Miami gegen Monterrey aus dem Champions Cup.
  • In der MLS liegt Inter Miami aktuell auf Rang drei in der Eastern Conference.
Ad

Lionel Messi ist mit Inter Miami im Viertelfinale des CONCACAF Champions Cups gegen Monterrey ausgeschieden. Das 1:2 im Hinspiel hatte der Weltmeister aus Argentinien noch verletzt verpasst. Mit ihm unterlag Miami im Rückspiel in Mexiko mit 1:3.

Verfolgen Sie die Karriere von Lionel Messi in den USA?

Die Gastgeber gingen nach 31 Minuten in Führung und erhöhten in der 58. und 64. Minute, das 1:3 von Diego Gomez in der 86. Minute nach Vorarbeit des achtmaligen Weltfussballers kam zu spät für die Wende.

Miami spielte zu diesem Zeitpunkt nach einer Gelb-Roten Karte für Jordi Alba bereits in Unterzahl (78.). Auch die beiden anderen Ex-Profis des FC Barcelona, Luis Suarez und Sergio Busquets, spielten von Beginn an.

Lionel Messi Inter Miami
Lionel Messi ist mit Inter Miami im Champions Cup an Monterrey gescheitert. - keystone

Lionel Messi hat mit Miami in dieser Saison damit noch zwei Titelchancen. In der Liga liegt die Mannschaft auf Rang drei der Eastern Conference, dazu kommt der im Sommer ausgetragene Leagues Cup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceFC BarcelonaLuis SuarezLigaLionel Messi