Dass Lionel Messi in Hongkong auf der Bank blieb, ärgert die Fans. Nun haben chinesische Organisatoren ein Spiel der argentinischen Nationalmannschaft abgesagt.
Lionel Messi
Lionel Messi verpasste ein Freundschaftsspiel von Inter Miami in Hongkong verletzt. Das hat jetzt folgen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In China ist man sauer auf Lionel Messi, weil dieser ein Testspiel mit Miami ausliess.
  • Die Fans in Hongkong fordern ihr Geld zurück – jetzt reagieren die Sportbehörden.
  • Ein geplantes Testspiel in China zwischen Argentinien und Nigeria wird abgesagt.
Ad

Nach dem anhaltenden Ärger über den ausgebliebenen Einsatz von Fussballstar Lionel Messi in Hongkong haben chinesische Veranstalter nun reagiert: Sie haben ein geplantes Freundschaftsspiel der argentinischen Nationalmannschaft kurzerhand abgesagt!

Lionel Messi
Lionel Messi sitzt beim 4:1-Sieg von Inter Miami nur auf der Bank. - keystone

Wie die Sportbehörden mitteilten, werde ein für März angesetztes Spiel der Argentinier «aus bekannten Gründen» storniert. Die Nationalmannschaft hätte in der ostchinesischen Stadt gegen Nigeria antreten sollen.

Am vergangenen Sonntag war Weltmeister Lionel Messi mit seinem Club Inter Miami zu Gast bei Hong Kong XI. Ungefähr 38'000 Fans kamen teilweise sogar aus Australien, um den Argentinier spielen zu sehen.

Würden Sie extra für Lionel Messi von Australien nach Hongkong reisen?

Fans in Hongkong erhalten Geld teilweise zurück

Doch der 36-Jährige sass bei dem 4:1-Sieg der US-Amerikaner 90 Minuten auf der Bank. Messi sagte später, er habe Adduktoren-Probleme gehabt. Was den Frust der chinesischen Fans weiter anheizte: Wenige Tage später stand Messi beim Freundschaftsspiel gegen das japanische Team Vissel Kobe wieder auf dem Platz.

Lionel Messi
Die Fans sind sauer auf den Nicht-Einsatz von Lionel Messi. - keystone

Der Veranstalter in Hongkong hatte bereits eine Teilrückerstattung der Tickets in Höhe von 50 Prozent des Kaufpreises angekündigt. Die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungsregion begrüsste das Angebot des Veranstalters.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungHongkongLionel Messi