Leipzig-Profi Hwang nach Corona-Ausbruch in Isolation

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem Corona-Ausbruch bei der südkoreanischen Fussball-Nationalmannschaft befindet sich das Team um Stürmer Hee-chan Hwang von Bundesligist RB Leipzig in einem Hotel in Wien in Isolation.

Befindet sich mit seinem Nationalteam in Isolation: Leipzigs Hee-chan Hwang. Foto: Daniel Karmann/dpa
Befindet sich mit seinem Nationalteam in Isolation: Leipzigs Hee-chan Hwang. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter den Infizierten ist auch der Freiburger Bundesligaprofi Changhoon Kwon, der bereits wieder zurück bei seinem Club im Breisgau in Quarantäne ist und bei dem nach Vereinsangaben auch ein zweiter Test positiv ausgefallen war.

Die Mannschaft darf das Teamhotel nur noch zu den Trainingseinheiten verlassen. Wie das Internetportal «Sportbuzzer» berichtet, wurden fünf Spieler und ein Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet.

Unter den Infizierten ist auch der Freiburger Bundesligaprofi Changhoon Kwon, der bereits wieder zurück bei seinem Club im Breisgau in Quarantäne ist und bei dem nach Vereinsangaben auch ein zweiter Test positiv ausgefallen war. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt bleibe der 26-Jährige bis einschliesslich 25. November in häuslicher Quarantäne. Er fehlt den Freiburgern damit im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/Sky).

Die Südkoreaner hatten am Samstag in Wien gegen Mexiko ein Testspiel bestritten. RB-Profi Hwang wurde in der 68. Minute eingewechselt. Ein für Dienstag geplantes Testspiel der Südkoreaner gegen Katar sollte stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Im Aargau
Hans-Ulrich Bigler Kolumne
12 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

a
Heute Wengen-Auftakt
YB
Star-Neuzugang
EHC Biel
Kampf um Top 10
Zuber
4 Interaktionen
Nach FCZ-Abgang

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mikroplastik
16 Interaktionen
«Ein Witz»
Amira Aly Luxusleben Podcast
13 Interaktionen
«Utopisch»
Rückruf Fleisch
6 Interaktionen
Risiko
Berlin