Leipzig-Boss Mintzlaff will Rennrad-Kilometer spenden

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff will sich mit seiner Rennrad-Tour zum Pokalfinale für unterprivilegierte Kinder einsetzen.

Oliver Mintzlaff
Will sein Versprechen einlösen und mit dem Rad von Leipzig zum Pokalfinale in Berlin fahren: Oliver Mintzlaff. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mintzlaff hatte mit dem Geschäftsführer eines Fahrrad-Unternehmens gewettet, dass er im Falle des Leipziger Finaleinzugs die Strecke von der Messestadt nach Berlin mit dem Rennrad zurücklegen wird.

Für jeden gefahrenen Kilometer werden der Club sowie ein Sponsor eine noch festzulegende Summe einzahlen, von der am Ende Fussbälle und Fahrräder an Kinder aus benachteiligten Familien und Wohngruppen in und um Leipzig gespendet werden, teilte ein Club-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mit.

Mintzlaff hatte mit dem Geschäftsführer eines Fahrrad-Unternehmens gewettet, dass er im Falle des Leipziger Finaleinzugs die Strecke von der Messestadt nach Berlin mit dem Rennrad zurücklegen wird. RB gewann in Bremen 2:1 nach Verlängerung. Am Finaltag, dem 13. Mai, fährt der 45-Jährige die gut 170 Kilometer nun zusammen mit dem Unternehmer. Mintzlaff war einst Langstrecken- und Crossläufer, legt heute privat viele Kilometer auf dem Rad zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Skihelm
16 Interaktionen
Hohes Pistentempo
Alkoholfreies Bier
176 Interaktionen
«Trigger-Effekt»

MEHR IN SPORT

Camille Rast
Robinson gewinnt
GC
9 Interaktionen
Nicht mal 3000 Fans!
fc luzern
2 Interaktionen
Barrage-Platz naht
fc thun
3 Interaktionen
Was für eine Kiste!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
6 Interaktionen
Ukraine-Frieden
Sahra Wagenknecht
17 Interaktionen
Kürzel BSW bleibt
bundesliga
Manzambi trifft
7 Interaktionen
Berlin