Leipzig-Boss Mintzlaff will Rennrad-Kilometer spenden

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff will sich mit seiner Rennrad-Tour zum Pokalfinale für unterprivilegierte Kinder einsetzen.

Oliver Mintzlaff
Will sein Versprechen einlösen und mit dem Rad von Leipzig zum Pokalfinale in Berlin fahren: Oliver Mintzlaff. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mintzlaff hatte mit dem Geschäftsführer eines Fahrrad-Unternehmens gewettet, dass er im Falle des Leipziger Finaleinzugs die Strecke von der Messestadt nach Berlin mit dem Rennrad zurücklegen wird.

Für jeden gefahrenen Kilometer werden der Club sowie ein Sponsor eine noch festzulegende Summe einzahlen, von der am Ende Fussbälle und Fahrräder an Kinder aus benachteiligten Familien und Wohngruppen in und um Leipzig gespendet werden, teilte ein Club-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mit.

Mintzlaff hatte mit dem Geschäftsführer eines Fahrrad-Unternehmens gewettet, dass er im Falle des Leipziger Finaleinzugs die Strecke von der Messestadt nach Berlin mit dem Rennrad zurücklegen wird. RB gewann in Bremen 2:1 nach Verlängerung. Am Finaltag, dem 13. Mai, fährt der 45-Jährige die gut 170 Kilometer nun zusammen mit dem Unternehmer. Mintzlaff war einst Langstrecken- und Crossläufer, legt heute privat viele Kilometer auf dem Rad zurück.

Kommentare

Weiterlesen

srf patrick fischer
1'344 Interaktionen
«Verstaubt im Archiv»
Leipzig
2 Tote in Leipzig (D)

MEHR IN SPORT

Thierno Barry Premier League
2 Interaktionen
Arsenal jubelt
Sinner
4 Interaktionen
Analyse
FC Basel
15 Interaktionen
Wechsel-Wirbel
de
4 Interaktionen
Ligaerhalt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

elon musk
40 Interaktionen
Deutliche Kritik
Pergamonmuseum Berlin
Nach Sanierung
Walrettung
23 Interaktionen
Walrettung
SAP
6 Interaktionen
Nach Übernahme