Der 21-jährige Innenverteidiger Dario Maresic wechselt auf Leihbasis zum LASK Linz. Der Österreicher spielte zwei Jahre in der Ligue 1 bei Stade Reims
lask
Der LASK und Trainer Dominik Thalhammer verpflichten Dario Maresic. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Maresic kehrt in die österreichische Bundesliga zurück.
  • Der Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis zum LASK Linz.

Der LASK Linz hat die Verpflichtung des 21-jährigen Innenverteidigers Dario Maresic bekannt gegeben. Der Österreicher kehrt damit nach zwei Jahren in der Ligue 1 bei Stade Reims in die Bundesliga zurück.

Die Österreicher verpflichten Maresic für ein Jahr auf Leihbasis und besitz zudem eine Kaufoption. Zuvor bestritt er zwischen 2016 und 2019 82 Einsätze für Sturm Graz.

Maresic sieht seine Bundesliga-Rückkehr als wichtigen Schritt: «Ich bin überzeugt davon, dass ich meine Freude am Fussball wiederfinden werde und eine erfolgreiche Saison bevorsteht.»

Mehr zum Thema:

Bundesliga Ligue 1