Mario Balotelli ist nicht gerade für seinen Trainingseifer bekannt. Ex-Liverpool-Kollege Rickie Lambert hat schlechte Erinnerungen an die gemeinsamen Einheiten.
Mario Balotelli
Links: Rickie Lambert, reagiert auf einen Gegentreffer. Rechts: Mario Balotelli wird von Mohamed Elneny im Trikot des FC Basel verfolgt. - Keystone // Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rickie Lambert und Mario Balotelli stürmten in der Saison 2014/15 gemeinsam für Liverpool.
  • Der Engländer kritisiert die Trainingseinstellung seines italienischen Ex-Kollegen scharf.

Rickie Lambert und Mario Balotelli wechselten beide auf die Saison 2014/15 hin zum FC Liverpool. Ihre Aufgabe: Den Abgang von Luis Suarez zum FC Barcelona so gut wie möglich zu kompensieren.

Gelungen ist dies beiden nicht. Lambert erzielt wettbewerbsübergreifend drei Tore für die Reds. Balotelli kommt auf vier Treffer.

Mario Balotelli
Mario Balotelli trauert einer verpassten Chance nach. - Keystone

Rickie Lambert, der mittlerweile zurückgetreten ist, erinnert sich nun zurück an den Konkurrenzkampf mit dem Italiener. Im Gespräch mit der «Bristol Post» verrät er, dass er sich nicht immer fair behandelt gefühlt habe.

«Brendan Rodgers hat Mario Balotelli geholt und vor mich gestellt. Das hat mich verärgert. Ich konnte es nicht verstehen», sagt der Engländer.

Was halten Sie von Mario Balotelli?

Der Grund für den Ärger: die Arbeitseinstellung des Italieners. «Wie er trainiert hat, war eine Schande. Neben dem Platz ist er ein netter Typ, aber seine Trainingspersönlichkeit ist schlecht», so Lambert weiter. Der Engländer konnte nie verstehen, wie Rodgers Balotelli immer habe damit durchkommen lassen.

Mario Balotelli
Mario Balotelli gönnt sich im Training eine Auszeit.
Mario Balotelli
Mario Balotelli gönnt sich im Training eine Auszeit.

Der Trainingseifer von Mario Balotelli, der mittlerweile bei Brescia Calcio spielt, wird damit nicht zum ersten Mal in Frage gestellt. Es existieren zahlreiche Bilder und Videos des Italieners, in denen er das Training nicht allzu ernst zu nehmen scheint.

Mario Balotelli hat keine Lust auf Laufschule.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolFC BarcelonaLuis SuarezMario Balotelli