Schalke

    Kuranyi: Kein Schalke-Interesse an Rafinha

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Kevin Kuranyi hat bestätigt, mit dem vom Abstieg bedrohten Fussball-Bundesligisten FC Schalke über eine Verpflichtung von Aussenverteidiger Rafinha gesprochen zu haben.

    Spielten noch zu erfolgreicheren Zeiten gemeinsam auf Schalke: Rafinha (M) jubeln mit Kevin Kuranyi (r). Foto: picture alliance / dpa
    Spielten noch zu erfolgreicheren Zeiten gemeinsam auf Schalke: Rafinha (M) jubeln mit Kevin Kuranyi (r). Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die finanziellen Modalitäten eines möglichen Transfers von Rafinha, der zuletzt für Olympiakos Piräus auflief, seien dabei aber noch kein Thema gewesen.

    «Das ist richtig. Er gehört zwar nicht zu meinen Klienten, aber wir
    sind befreundet, und wenn ich meinem früheren Club helfen kann, dann versuche ich das. Aber die verantwortlichen Personen haben anders entschieden», sagte der mittlerweile als Spielerberater tätige ehemalige Profi des Revierclubs den «Ruhr Nachrichten».

    Die finanziellen Modalitäten eines möglichen Transfers von Rafinha, der zuletzt für Olympiakos Piräus auflief, seien dabei aber noch kein Thema gewesen. «So weit waren die Gespräche noch gar nicht. Es ging zunächst einmal darum, ob Schalke überhaupt Interesse an Rafinha hätte. Das war nicht der Fall», sagte Kuranyi.

    Die derzeitige sportliche Situation der Schalker, die abgeschlagen am Tabellenende und am Samstag im Duell bei seinem einstigen Club VfB Stuttgart unter Zugzwang stehen, bereitet dem 38 Jahre alten Kuranyi Sorgen: «Als Schalker musst du an Wunder glauben. Aber es wird natürlich immer schwieriger. Und mit neun Punkten nach 22 Spieltagen hat noch keine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Es ist ein Jammer, ich leide mit Schalke.»

    Die negative Entwicklung habe nicht erst in dieser Saison begonnen. «Es wurden schon vorher viele falsche Entscheidungen getroffen. Dann setzt eine Negativspirale ein, die nur unterbrochen werden kann, wenn die richtigen Gegenmassnahmen getroffen werden. Das hat Schalke leider nicht geschafft», kommentierte Kuranyi, der zusammen mit Rafinha von 2005 bis 2010 für den Revierclub gespielt hatte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Geschlechtseintrag
    98 Interaktionen
    «Panikmache»
    zff
    51 Interaktionen
    Luxus-Outfits

    MEHR IN SPORT

    Franjo von Allmen Coiffeur
    Franjo-Haarschnitt
    Jürgen Klopp DFB Bundestrainer
    45 Interaktionen
    1:1 gegen Holland
    Jasmine Flury
    Wieder ganz fit?
    Österreich Israel Nations League
    38 Interaktionen
    Eklat in Linz

    MEHR SCHALKE

    bundesliga
    13 Interaktionen
    Weiter sieglos
    Winterthur
    5 Interaktionen
    Kurios
    de
    16 Interaktionen
    «Keine Verwendung»
    FC Schalke 04
    5 Interaktionen
    Noch vor Saisonende!

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    afd cdu stolpersteine
    3 Interaktionen
    Gedenken
    Maison Tabou
    1 Interaktionen
    Dating-Show