Wo Zlatan Ibrahimovic nächste Saison spielt, ist noch offen. Mit einem Video auf Twitter heizt er die Gerüchteküche um eine Schweden-Rückkehr zusätzlich an.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic spielt aktuell noch für die AC Milan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic steht beim AC Milan unter Vertrag – doch wie lange noch?
  • Ein Twitter-Video des Superstars deutet auf eine Rückkehr nach Schweden hin.

Zlatan Ibrahimovic ist bekannt dafür, dass er die Medien, wenn es um seine Clubwechsel geht, gerne hinters Licht führt. Hat «The Lion» nun erneut zugeschlagen – oder macht er dieses Mal ernst?

Der schwedische Superstar kehrte am Mittwoch in seine Heimat zurück, um bei seiner Familie sein zu können. Am Training des AC Milan kann er aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen. Nun heizt der 38-Jährige auf Twitter die Diskussionen um einen allfälligen Vereinswechsel im Sommer an.

Zlatan Ibrahimovic Malmö
Aus der Jugend des FBK Balkan wechselt Zlatan Ibrahimovic zu Malmö – dort wird er zum Profi und trägt bis 2001 das hellblaue Trikot.
Zlatan Ibrahimovic Ajax Amsterdam
Knapp zehn Millionen Franken zahlt Ajax Amsterdam im Sommer 2001 für die Dienste des Schweden. Ajax wird sein Sprungbrett.
Zlatan Ibrahimovic Juventus
Von Ajax Amsterdam wechselt Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2004 nach Turin. Knappe 20 Millionen Franken überweist die Alte Dame.
Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand
Nach zwei Jahren in Turin zieht es Zlatan weiter nach Mailand. Allerdings dockt Ibracadabra zunächst bei Inter an. Milan muss noch warten ...
Zlatan Ibrahimovic FC Barcelona
... denn zunächst zieht es Zlatan Ibrahimovic um damals gigantische 75 Millionen Franken nach Spanien. Ein Jahr verbringt der Schwede bei Barcelona.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Im Sommer 2010 wird Zlatan Ibrahimovic zunächst an den AC Milan verliehen, ein Jahr später dann verkauft. Aber auch in Mailand wird Ibra nicht wirklich heimisch.
Zlatan Ibrahimovic PSG
2012 verlässt Zlatan Ibrahimovic Milan in Richtung Paris. PSG ist die längste Karrierestation des Schweden seit Malmö. Ganze vier Jahre verbringt er in Frankreich.
Zlatan Ibrahimovic Manchester United
Ablösefrei geht Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2016 auf die Insel. Mit Manchester United holt er den englischen Ligapokal, den englischen Superpokal – und natürlich die Europa League.
Zlatan Ibrahimovic LA Galaxy
Nach dem Abenteuer England will Zlatan Ibrahimovic auch noch Amerika erobern. Bei LA Galaxy in der MLS schiesst er Traumtore, für Titel reicht es aber nicht.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Anfang 2020 kehrt Zlatan Ibrahimovic erstmals in seiner Karriere zu einem Klub zurück. Nach dem USA-Abenteuer dockt er wieder bei der AC Milan an.

Hammarby, der Club, bei welchem sich Zlatan Ibrahimovic eingekauft hat, freut sich in einer Videobotschaft auf den Re-Start der Meisterschaft. Der Stürmerstar kommentierte das Video mit den Worten: «Wir sehen uns auf dem Platz.»

Wo spielt Zlatan Ibrahimovic in der nächsten Saison?

Agierte er dabei nur als Miteigentümer des Clubs oder liegt seine sportliche Zukunft wieder in Schweden?

Bis zum Saisonende steht Ibrahimovic noch bei der AC Milan unter Vertrag. Jedoch wurde eine Entscheidung, wo er in der nächsten Saison spielen wird, noch nicht verkündet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAC MilanZlatan Ibrahimovic