Juves Kostic adelt Freiburgs Streich: «Hat alles verdient»

DPA
DPA

Italien,

Ex-Bundesliga-Profi Filip Kostic vom italienischen Fussball-Rekordmeister Juventus Turin freut sich auf das Wiedersehen mit dem SC Freiburg und dessen Coach Christian Streich in der Europa League.

Filip Kostic
Filip Kostic findet einen Tag vor der Europa-League-Partie lobende Worte für Freiburgs Trainer Christian Streich. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das ist ein sehr schwerer Gegner, eine starke und kompakte Mannschaft», warnte Kostic vor den Breisgauern.

Die Badener hätten eine «super, super Mannschaft mit einem super Trainer», sagte der frühere Flügelspieler von Eintracht Frankfurt einen Tag vor dem Achtelfinal-Hinspiel in Turin am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL). Streich habe «das alles verdient, was gerade passiert.» Auch Juves Trainer Massimiliano Allegri lobte den «tüchtigen» Streich für dessen «riesige Arbeit», die er in Freiburg bisher geleistet habe.

«Das ist ein sehr schwerer Gegner, eine starke und kompakte Mannschaft», warnte Kostic vor den Breisgauern. Er stelle sich auf viele Zweikämpfe und lange Bälle ein. Der serbische Nationalspieler betonte aber auch: «Wir haben die Qualität, die Europa League zu gewinnen und das ist unser Ziel.» Vergangene Saison holte der 30-Jährige mit der Eintracht den Titel.

Nachdem den Turinern wegen Bilanzfälschung 15 Punkte abgezogen wurden, liegt Juve in der heimischen Liga derzeit nur auf Rang sieben. Sie wollen sich nun durch den Gewinn der Europa League für die kommende Champions-League-Saison qualifizieren. Ob der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte französische Mittelfeldstar Paul Pogba gegen Freiburg eingesetzt wird, entscheidet sich laut Trainer Allegri erst am Spieltag.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
99 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN SPORT

Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test
marco odermatt
4 Interaktionen
Saison rückt näher
Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
https://x.com/BBCBreakfast/status/1968574287637307784
1 Interaktionen
Fans witzeln

MEHR AUS ITALIEN

Papst Leo
7 Interaktionen
Beunruhigung
Max Verstappen Lewis Hamilton
8 Interaktionen
Ferrari-Krise