Ein neuer Spieler für Massimiliano Allegri: Leandro Paredes von Paris Saint-Germain wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Juventus Turin.
Juventus Turin
Leandro Paredes wechselt für ein Jahr zu Juventus Turin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leandro Paredes aus Argentinien spielt seit 2019 für Paris Saint-Germain.
  • Die letzte Saison verpasst er aber aufgrund von Beschwerden.
  • Nun wird er ein Jahr an Juventus Turin verliehen, wo er wieder durchstarten soll.

Auf den letzten Drücker erhält Juventus Turin noch einen Neuzugang: Leandro Paredes von Paris Saint-Germain wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum italienischen Club. Der Serie-A-Club hat laut der «Krone» für 20 Millionen Euro die Möglichkeit, den Spieler zu verpflichten.

Der gebürtige Argentinier wechselte im Winter 2019 von Zenit St. Petersburg für 40 Millionen Euro in die französische Hauptstadt. Mit PSG gewann er dreimal die Meisterschaft.

Der 28-Jährige hatte die letzte Saison grösstenteils wegen Adduktorenbeschwerden verpasst. Er will nun aber in Italien wieder voll durchstarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Massimiliano AllegriZenit St. PetersburgParis Saint-GermainJuventus