Am Sonntag kam Paul Pogba nach diversen Verletzungen zum ersten Startelf-Einsatz seit der Rückkehr zu Juventus. Nach 23 Minuten war bereits wieder Schluss.
Paul Pogba Juventus
Paul Pogba (r.) von Juventus Turin wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Paul Pogba ist die Saison wegen einer Oberschenkelverletzung wohl gelaufen.
  • Der Franzose spielte am Sonntag zum ersten Mal seit einem Jahr von Beginn an.
  • Wegen Verletzungen verpasste Pogba die gesamte Hinrunde – seither kam er zu Teileinsätzen.

Juventus' Mittelfeld-Star Paul Pogba wird das Pech nicht los. Nach mehreren Verletzungen, langen Ausfällen und zuletzt einigen Teileinsätzen sollte zum Saisonabschluss alles wieder besser werden. Doch nun droht der Franzose die bleibenden Partien allesamt zu verpassen.

Pogba verletzte sich am Sonntagabend im Spiel gegen Cremonese (2:0) schon nach 23 Minuten. Nach einem auffälligen Start ins Spiel sank der 30-Jährige nach einer Flanke plötzlich zu Boden – und musste unter Tränen raus.

Wie der Club am Montag mitteilt, erlitt der Star eine geringgradige Läsion im linken Oberschenkel. Er habe bereits mit dem Rehabilitationsprogramm begonnen.

Äusserst bitter: Bei Juventus' zweitletztem Heimspiel der Saison stand Pogba zum ersten Mal seit 390 Tagen wieder in der Startelf. Zuletzt war dies im April 2022 im Trikot von Manchester United der Fall.

«Es tut uns allen leid. Paul hat so viel dafür getan, um wieder zurückzukommen, er war auf einem guten Weg», kommentierte Juve-Trainer Massimiliano Allegri bei «Dazn».

Verletzungsdrama seit Wechsel zu Juventus

Der einstige Rekordtransfer verliess Manchester im vergangenen Sommer nach sechs Jahren ablösefrei. Es folgte die Rückkehr nach Turin, wo er bereits von 2012 bis 2016 spielte – und die Hoffnung auf Besserung.

Bei ManUnited schöpfte Pogba sein Potenzial insgesamt zu selten aus, dazu wurde er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Paul Pogba Juventus
Paul Pogba droht nach einer Oberschenkelverletzung im viertletzten Meisterschaftsspiel das vorzeitige Saison-Aus.
Paul Pogba Juventus
Beim 2:0-Heimsieg gegen Cremonese stand der Franzose erstmals seit April 2022 wieder von Beginn an auf dem Platz ...
Paul Pogba Juventus
... und zeigte bis zu seiner Auswechslung nach 24 Minuten seine Klasse.
Paul Pogba Juventus
Nach seiner Rückkehr zu Juventus im vergangenen Sommer wurde der 30-Jährige von einer Knie- und später von einer Abduktorenverletzung zurückgeworfen.
Paul Pogba Juventus
Die WM in Katar verpasste Pogba verletzt – den Final verfolgte er auf der Tribüne.
Paul Pogba Juventus
Seither stand er für Juventus insgesamt nur 161 Minuten auf dem Platz.

Doch auch in Turin gab es für den begabten Techniker gleich schlechte Nachrichten. Eine Meniskusverletzung setzte Pogba auf die Tribüne.

Weil eine konservative Behandlung ohne Erfolg blieb, musste der Franzose im Herbst schliesslich unters Messer. Die Folge: keine WM in Katar.

161 Minuten seit Sommer

Zum Jahresbeginn kehrte Pogba dann endlich zum Kader von Juventus zurück. Wieder verletzungsbedingt kam er jedoch erst Ende Februar im Derby gegen Turin zu seinem ersten Saison-Einsatz. Auf die 22 Minuten gegen den Stadtrivalen folgten 13 weitere gegen die AS Roma – und eine Adduktorenverletzung. Pogba verpasste erneut vier Spiele.

Seit Mitte April gehörte der Weltmeister von 2018 nun stets dem Kader der «Bianconeri» an. Vergangenen Donnerstag lieferte er im Europa-League-Halbfinal gegen Sevilla gar den Assist zum späten Ausgleich.

Gewinnt Juventus die Europa League?

Es folgte der erste Startelf-Einsatz seit seiner Juventus-Rückkehr – jetzt vielleicht schon das Saison-Aus. Und das, nachdem Paul Pogba diese Saison erst 161 Minuten gespielt hat ...

Serie A (20.10.2023)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Napoli Logo
38
28
4
6
77:28
90
2.
Lazio Logo
38
22
8
8
60:30
74
3.
Inter Logo
38
23
12
3
71:42
72
4.
AC Milan Logo
38
20
8
10
64:43
70
5.
Atalanta Logo
38
19
12
7
66:48
64
6.
AS Roma Logo
38
18
11
9
50:38
63
7.
Juventus Logo
38
22
10
6
56:33
62
8.
Fiorentina Logo
38
15
12
11
53:43
56
9.
Bologna Logo
38
14
12
12
53:49
54
10.
Torino Logo
38
14
13
11
42:41
53
11.
Monza Logo
38
14
14
10
48:52
52
12.
Udinese Logo
38
11
14
13
47:48
46
13.
Sassuolo Logo
38
12
17
9
47:61
45
14.
Empoli Logo
38
10
15
13
37:49
43
15.
Salernitana Logo
38
9
14
15
48:62
42
16.
Lecce Logo
38
8
18
12
33:46
36
17.
Spezia Logo
38
6
19
13
31:62
31
18.
Verona Logo
38
7
21
10
31:59
31
19.
Cremonese Logo
38
5
21
12
36:69
27
20.
Sampdoria Logo
38
3
25
10
24:71
19
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Massimiliano AllegriManchester UnitedNachrichtenTrainerAS RomaHerbstJuventusPaul Pogba