Juve lehnt Bayerns 50-Millionen-Offerte für Vlahovic ab

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern München ist nach einem italienischen Medienbericht mit einer Offerte für Juventus-Mittelstürmer Dusan Vlahovic abgeblitzt.

Steht beim FC Bayern hoch im Kurs: Dusan Vlahovic.
Steht beim FC Bayern hoch im Kurs: Dusan Vlahovic. - Spada/LaPresse/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nationalspieler (23) hat bei den Turinern noch einen Vertrag bis Juni 2026 und gilt trotz einer bescheidenen Saison mit nur 14 Toren in 42 Pflichtspielen als Juwel für die Zukunft.

Wie die Turiner Tageszeitung «Tuttosport» am Dienstag meldete, hatte der deutsche Fussball-Serienmeister 50 Millionen Euro für den Serben geboten. Juve lehnte demnach schnell ab – zumal der Rekordchampion in der Serie A erst im vorigen Sommer 80 Millionen für den Angreifer an die AC Florenz überwiesen hatte.

Der Nationalspieler (23) hat bei den Turinern noch einen Vertrag bis Juni 2026 und gilt trotz einer bescheidenen Saison mit nur 14 Toren in 42 Pflichtspielen als Juwel für die Zukunft. Wie es hiess, erwarte Juventus ein deutlich besseres Angebot für Vlahovic, um überhaupt zu verhandeln.

Weil die Norditaliener wegen der jüngst verhängten Punktstrafen im nächsten Jahr nicht in der Champions League und voraussichtlich auch nicht in einem anderen Europapokal-Wettbewerb spielen werden, könnte ein Verkauf des Profis die finanziellen Verluste etwas ausgleichen. Die Bayern sind indes nach einer enttäuschenden Spielzeit und der fast noch verpassten Meisterschaft auf der Suche nach einem Mittelstürmer – wie sehr ein Torgarant à la Robert Lewandowski fehlt, war zuletzt überdeutlich.

Kommentare

Weiterlesen

Gewitter
272 Interaktionen
«Unsicherheit»
Lidl
11 Interaktionen
«Fledermaus»

MEHR IN SPORT

schweizer nati leon avdullahu
175 Interaktionen
Kosovo statt Nati
EM-Rasen Wankdorf
14 Interaktionen
Wankdorf
Schweizer Nati
Statt Albanien
Armon Orlik
665 Interaktionen
«Sackte zusammen»

MEHR JUVENTUS

mckennie
2 Interaktionen
Bei 2:0-Sieg
Klub-WM Juventus Wydad Casablanca
2 Interaktionen
Klub-WM
Juventus Turin Donald Trump
Juve-Stars irritiert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hans Stimmann
Architekt
Kandinsky-Gemälde
1 Interaktionen
NS-Raubkunst?
Lufthansa City Airlines Star
Airline-Bündnis
AfD
Meist unerwartet