Einen Monat nach Virgil van Dijks Knie-OP gibt Liverpool-Coach Jürgen Klopp Entwarnung. Der Heilungsprozess dürfte sich aber noch lange hinziehen.
Jürgen Klopp
Virgil van Dijk verletzte sich im Oktober im Derby gegen Everton. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Virgil van Dijk «geht es den Umständen entsprechend gut», entwarnt Jürgen Klopp.
  • Der Holländer wurde vor einem Monat am rechten Knie operiert.
  • Aussenverteidiger Trent Alexander-Arnold dürfte demnächst aufs Feld zurückkehren.

Ein Monat ist vergangenen, seit sich Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk Ende Oktober einer Knie-OP unterzogen hat.

Hier verletzte sich Liverpool-Verteidiger Virgil Van Dijk, der von Everton-Goalie Jordan Pickford gefoult wird. - Twitter/IMOfficial2020

Der Holländer hatte sich am Wochenende zuvor im Derby gegen Everton schwer verletzt. Der Keeper der Toffees, Jordan Pickford, grätschte van Dijk hemmungslos um. Diagnose: schwere Verletzung am rechten Kreuzband.

Jürgen Klopp
Everton-Goalie Jordan Pickford fällt Virgil van Dijk um.
Virgil van Dijk
Der Holländer musste verletzt ausgewechselt werden.
van Dijk
Ob van Dijk in dieser Saison wieder im Liverpool-Shirt auflaufen kann, ist nicht bekannt.

«Es geht ihm den Umständen entsprechend gut», entwarnte nun Liverpool-Coach Jürgen Klopp am Wochenende. Aber: «Sein Knie sieht nicht gut aus.»

Eine weitere Hiobsbotschaft ist es aber nicht. «Es sieht nicht aus, wie ein Knie aussehen sollte. Aber es ist in Ordnung, wenn man die OP bedenkt, die er hatte», verdeutlicht der Ex-BVB-Coach.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp kann bald wieder auf Trent Alexander-Arnold bauen. - Keystone

Bessere Nachrichten gibt es im Fall von Trent Alexander-Arnold, der den Reds ebenfalls verletzt fehlt. «Bei Trent sieht es ziemlich gut aus.» Bis er wieder spielen kann, «wird es nicht mehr lange dauern», ist sich Jürgen Klopp sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolBVBJürgen Klopp