Liverpool bleibt in der Champions League nach dem 3:2 gegen Atletico unbesiegt. Trotzdem muss sich Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel ärgern.
Jürgen Klopp wird nach dem Sieg gegen Atletico sauer auf einen Reporter. - beinsports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Atletico-Trainer Diego Simeone verweigert Jürgen Klopp nach dem 2:3 den Handschlag.
  • In einem TV-Interview staucht der Deutsche wegen einer Nachfrage den Reporter zusammen.

Was für ein Spektakel! Der FC Liverpool sichert sich in der Champions League im dritten Gruppenspiel den dritten Sieg. Und liefert sich auswärts mit Atletico Madrid einen heftigen Schlagabtausch.

Liverpool
Antoine Griezmann fliegt gegen den FC Liverpool vom Platz. - Keystone

Tragische Figur des Abends: Atletico-Rückkehrer Antoine Griezmann. Der Franzose gleicht einen frühen 0:2-Rückstand mit einem Doppelpack vor der Pause aus.

Doch nach einem Kung-Fu-Tritt fliegt er nach 52 Minuten mit Rot vom Platz. Liverpool-Star Mohamed Salah entscheidet das Spiel per Penalty nach 78 Minuten zugunsten der «Reds».

Diego Simeone
Diego Simeone verschwindet nach dem Spiel direkt in die Kabine. - screenshot

Zu viel für Atletico-Coach Diego Simeone! Der ist nach dem Spiel sauer, rauscht auf direktem Weg in die Garderobe ab.

Der Gaucho verzichtet dabei sogar auf den «Handshake» mit Trainerkollege Jürgen Klopp – obwohl der schon die Hand entgegenstreckt. Der Deutsche reagiert zynisch, hebt den Daumen und zeigt, dass ihm das unsportliche Benehmen missfällt.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp zeigt wenig Verständnis für den Abgang seines Trainerkollegen. - Screenshot

Jürgen Klopp: «Ich bin sauer wegen der Frage!»

Kurze Zeit später ist der Ärger verfolgen – eigentlich! Klopp erklärt, dass das Verhalten von beiden nicht optimal gewesen sei. «Wir sind beide emotional», so Klopp. «Wenn wir uns nächstes Mal sehen, werden wir definitiv wieder Hände schütteln.»

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp erlebt in Madrid einen emotionalen Abend. - dpa

Doch dann schnellt der Puls des Erfolgstrainers doch nochmal in die Höhe. Angesprochen von einem Reporter, ob er wegen Simeones Aktion sauer sei, reagiert Jürgen Klopp giftig. «Warum sollte ich sauer sein? Ich bin nicht so ein Idiot, dass ich mich auf solche Spielchen einlasse», sagt der Deutsche.

Verstehen Sie die Reaktion von Jürgen Klopp?

Und weiter: «Ich kann mir vorstellen, dass du daraus eine Story machen willst. Aber ich war nicht sauer – ich bin jetzt sauer, wegen deiner Frage!» Sagt es – und läuft dem Reporter davon. Immerhin mit drei weiteren Punkten im Gepäck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannChampions LeagueAtletico MadridMohamed SalahJürgen KloppLiverpoolTrainer