Beim Testspiel gegen die Schweizer Nati (26. März) wird mit John O'Shea ein neuer Trainer bei Irlands Nationalmannschaft an der Seitenlinie stehen.
John O'Shea
John O'Shea übernimmt vorerst bei der Nationalmannschaft Irlands. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die irische Nationalmannschaft wird vorerst von John O'Shea trainiert.
  • Der ehemalige Profi übernimmt bis im April.
  • Am 26. März testet Irland gegen die Schweizer Nati.
Ad

John O'Shea übernimmt übergangsweise die Verantwortung für die Nationalmannschaft von Irland. Der langjährige Spieler von Manchester United wird die Mannschaft am 26. März im Testspiel gegen die Schweiz und drei Tage zuvor gegen Belgien betreuen.

Gewinnt die Schweizer Nati das Testspiel gegen Irland?

Im April soll der neue Nationaltrainer bekannt werden, der das Amt langfristig übernimmt. Die Zusammenarbeit mit Vorgänger Stephen Kenny war nach Irlands verpasster Qualifikation für die EM-Endrunde in Deutschland nicht verlängert worden.

Für den 42-jährigen O'Shea, der bis dato Kennys Assistent war, ist es der erste Job als Cheftrainer. Der ehemalige Verteidiger hat 118 Länderspiele für Irland absolviert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSchweizer NatiTrainer