Die Fussball-Clubs Barcelona und Ajax erinnern an ihren Ex-Trainer Johan Cruyff (†68). Die niederländische Fussball-Legende verstarb vor vier Jahren an Krebs.
Johan Cruyff
Die niederländische Fussball-Legende Johan Cruyff. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussball-Clubs Ajax und Barcelona erinnern an ihren früheren Trainer Johan Cruyff.
  • Die niederländische Fussball-Legende verlor vor vier Jahren den Kampf gegen den Krebs.

Die Fussballvereine Ajax und Barcelona erinnern an ihren ehemaligen Trainer Johan Cruyff. Die niederländische Fussball-Legende verlor am 24. März 2016 im Alter von 68 Jahren den Kampf gegen den Krebs.

Mit ihm als Trainer konnten Ajax und Barcelona grosse Erfolge einbringen. Doch auch als Spieler hat Cruyff zu den Grössten gehört. Anfang der 70er Jahre holte er mit Ajax dreimal in Serie den Europapokal der Landesmeister. In den Jahren 1971, 1973 und 1974 wurde er zum europäischen Fussballer des Jahres gewählt.

Auf Twitter schreibt der FC Barcelona: «Ein Genie von einem Spieler. Ein Meister eines Mangers. Heute sind vier Jahre vergangen, seit du uns verlassen hast, Johan.»

Johan Cruyff.
Der FC Barcelona erinnert sich auf Twitter an seinen früheren Trainer Johan Cruyff. - Twitter/@FCBarcelona

Auch der AFC Ajax widmete seinem ehemaligen Trainer einen Tweet und schreibt: «Unsere Inspiration. Unsere Nummer 14. Johan Cruyff.»

johan cruyff
Auch der AFC Ajax erinnert an die Fussball-Legende Cruyff. - Twitter/@AFCAjax
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsTrainerFC BarcelonaTwitter