Javi Martínez bleibt bei Bayern
Dem FC Bayern steht ein Transfer-Endspurt bevor. Javi Martínez bleibt jedoch im Kader.

Das Wichtigste in Kürze
- Es geht in den Transfer-Endspurt bei Bayern München.
- Eines ist klar: Javi Martínez bleibt im Kader.
- Der Bayern-Coach Hansi Flick ist froh, wenn das Transfer-Fenster geschlossen ist.
Dem FC Bayern steht ein Transfer-Endspurt bevor. Javi Martínez bleibt jedoch im Kader. Hansi Flick verspürte keine Lust, kurz vor dem Anpfiff über Transfers oder Wechselgerüchte zu reden.
«Es ist einfach too much. Alle sprechen nur noch von Transfers», sagte der Bayern-Coach im TV-Sender Sky vor der Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC. «Das interessiert mich aktuell nicht», betonte Flick leicht genervt.

Kurz zuvor, während die Münchner Stars sich gerade aufwärmten, hatte der Club die Verpflichtung des Spaniers Marc Roca bekanntgegeben. Es ist der vierte Neuzugang in dieser Wechselperiode.
«Ich bin wirklich happy, wenn es rum ist», sagte Flick mit Blick auf den Transfer-Endspurt. Denn auf der Transfer-To-do-Liste standen wenige Stunden vor dem Ende der Wechselperiode noch Punkte, die für Hektik sorgen könnten: Verstärkungen in der Offensive und vor allem ein Backup auf der rechten Abwehrseite wünschte Flick sich. Die Münchner Trophäensammler wollen die beste Mannschaft Europas bleiben. «Und deswegen brauchen wir auch einen guten Kader», hatte der Coach zuvor gefordert.
Javi Martínez bleibt
Bis Montagabend um 18.00 Uhr müssen die Aufgebote der Bundesligisten stehen. Der Kader der Münchner ist dünn - mit Javi Martinez und Neuzugang Roca hatten die Bayern am Sonntagabend 20 Feldspieler.

Dieses sollte in einer Transfer-Schlussoffensive noch einmal aufgepeppt werden, um ausreichend Ressourcen zu haben für den XXL-Kalender. Fix waren vor Roca Königstransfer Leroy Sané (24), Torwart Alexander Nübel (23) und Abwehrtalent Tanguy Nianzou (18).
Martínez sass gegen Hertha auf der Bank. Er gehe davon aus, dass Martinez «auch nach der Länderspielpause weiter bei uns im Kader ist.» Dies sagte Flick am Sonntagabend zu möglichen Abgängen. Nicht mehr dabei ist Ersatztorhüter Sven Ulreich (Hamburger SV).