Italienische Fussballnationalmannschaft verpasst WM erneut

DPA
DPA

Italien,

Die WM in Katar findet ohne den Europameister statt. Die italienische Fussballnationalmannschaft verpasst die Endrunde überraschend.

Italienische Fussballnationalmannschaft
Die italienische Fussballnationalmannschaft erlebt eine Blamage. - Antonio Calanni/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nordmazedonien wirft Europameister Italien aus der WM-Quali.
  • Die Zukunft von Trainer Roberto Mancini ist ungewiss.

Die italienische Fussballnationalmannschaft steht unter Schock. Wie 2018 muss der viermalige Weltmeister bei der Endrunde zusehen. Und das als amtierender Europameister. Was passiert nun mit Nationaltrainer Roberto Mancini?

«So wie die EM die schönste Erfahrung meines Lebens war, war dies die grösste Enttäuschung. Manchmal passieren unglaubliche Dinge und es ist passiert», sagte Nationaltrainer Roberto Mancini.

Dies, nach dem sensationellen 0:1 gegen Aussenseiter Nordmazedonien im Playoff-Halbfinale.

Wie 2018, als die italienische Fussballnationalmannschaft in den Playoffs Schweden unterlag, findet die Endrunde ohne den viermaligen Weltmeister statt. «Disastro Italia», schrieb die «Gazzetta dello Sport» auf ihrer Homepage treffend.

Ein Tor von Aleksandar Trajkovski zerstörte in Palermo in der Nachspielzeit alle Hoffnungen der Italiener auf das WM-Ticket.

Kommentare

Weiterlesen

Kupfer Stromkabel
49 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN SPORT

Dominique Aegerter Haie Kawasaki
4 Interaktionen
Irre Bilder
Jürgen Seeberger FC Aarau
Bisher Männer-Coach
Odermatt
4 Interaktionen
Angst in Gröden
Zuger
1 Interaktionen
Wende in CHL

MEHR AUS ITALIEN

8 Interaktionen
Mailand
Marco Odermatt
4 Interaktionen
Schweizer stark
Trevibrunnen Rom
7 Interaktionen
Ab 7. Januar
Ferrari Lewis Hamilton
38 Interaktionen
Ingenieur