«Ist guter Laune»: Pelé erholt sich nach Tumor-Operation

    DPA
    DPA

    Brasilien,

    Nach der Entfernung eines Tumors am Darm ist die brasilianische Fussball-Legende Pelé auf dem Weg der Besserung.

    Ist nach seiner Tumor-OP auf dem Wege der Besserung: Fussball-Legende Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa
    Ist nach seiner Tumor-OP auf dem Wege der Besserung: Fussball-Legende Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vor gut einer Woche wurde Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt.
    • Diesen hatten Ärzte zuvor in einer Routineuntersuchung entdeckt.
    • Mittlerweile befindet sich der 80-Jährige auf dem Weg der Besserung.

    «Er hat keine Schmerzen und ist guter Laune», schrieb seine Tochter Kely do Nascimiento auf Instagram. «Er ist ein bisschen sauer, dass er nur Wackelpudding essen darf, aber er wird es aushalten.»

    Pelé
    Pelés Tochter gibt via Instagram ein Update über den Gesundheitszustand ihres Vaters. - instagram/iamkelynasciemento

    In den nächsten Tagen werde er zunächst von der Intensivstation in ein normales Zimmer verlegt und dann entlassen. Das schrieb seine Tochter neben einem Foto, das die beiden offenbar bei einem Videotelefonat zeigt.

    Vor gut einer Woche wurde dem 80-Jährigen ein Tumor am Dickdarm entfernt. Diesen hatten Ärzte in einer Klinik in São Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt. Danach blieb er zunächst auf der Intensivstation.

    Ist Pelé der beste Fussballer aller Zeiten?

    Pelés Gesundheit gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt.

    Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970) mit der Seleção.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    9 Interaktionen
    Nach Operation
    Pelé
    3 Interaktionen
    Noch immer im Spital
    3 Interaktionen
    Fussball-Legende

    MEHR IN SPORT

    YB Edimilson Fernandes Rot
    50 Interaktionen
    SFV gesteht Fehler
    FC Basel
    39 Interaktionen
    0:0 gegen GC
    GC FC Basel
    39 Interaktionen
    «Viel Zeit gelassen»
    FC Barcelona Real Madrid
    Mbappé-Doppelpack

    MEHR AUS BRASILIEN

    Lula Bolsonaro
    41 Interaktionen
    Nach Lula-Sieg
    lula Flávio Bolsonaro
    7 Interaktionen
    Brasília
    lula Flávio Bolsonaro
    4 Interaktionen
    Heute Stichwahl
    9 Interaktionen
    Rio de Janeiro