Nach der Entfernung eines Tumors am Darm ist die brasilianische Fussball-Legende Pelé auf dem Weg der Besserung.
Ist nach seiner Tumor-OP auf dem Wege der Besserung: Fussball-Legende Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa
Ist nach seiner Tumor-OP auf dem Wege der Besserung: Fussball-Legende Pelé. Foto: Antonio Lacerda/EFE/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor gut einer Woche wurde Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt.
  • Diesen hatten Ärzte zuvor in einer Routineuntersuchung entdeckt.
  • Mittlerweile befindet sich der 80-Jährige auf dem Weg der Besserung.

«Er hat keine Schmerzen und ist guter Laune», schrieb seine Tochter Kely do Nascimiento auf Instagram. «Er ist ein bisschen sauer, dass er nur Wackelpudding essen darf, aber er wird es aushalten.»

Pelé
Pelés Tochter gibt via Instagram ein Update über den Gesundheitszustand ihres Vaters. - instagram/iamkelynasciemento

In den nächsten Tagen werde er zunächst von der Intensivstation in ein normales Zimmer verlegt und dann entlassen. Das schrieb seine Tochter neben einem Foto, das die beiden offenbar bei einem Videotelefonat zeigt.

Vor gut einer Woche wurde dem 80-Jährigen ein Tumor am Dickdarm entfernt. Diesen hatten Ärzte in einer Klinik in São Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt. Danach blieb er zunächst auf der Intensivstation.

Ist Pelé der beste Fussballer aller Zeiten?

Pelés Gesundheit gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt.

Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970) mit der Seleção.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram