Die Nachfolge von Antonio Conte bei Inter Mailand ist geklärt. Simone Inzaghi übernimmt beim italienischen Meister.
Inter Mailand
Wird neuer Trainer bei Inter Mailand: Simone Inzaghi. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der italienische Meister hat einen neuen Trainer eingestellt.
  • Auf Antonio Conte folgt bei Inter Mailand Simone Inzaghi.

Nach der Trennung von Antonio Conte hat der italienische Meister Inter Mailand Simone Inzaghi als Nachfolger verpflichtet. Inzaghi habe einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilte der Club in Mailand mit.

Der 45-Jährige war zuvor Coach bei Lazio Rom. Kurz vor der anstehenden Vertragsverlängerung dort hatte er jedoch nicht unterschrieben. Bei Lazios Club-Chef Claudio Lotito sorgte das demnach für Empörung.

Inter Mailand plagen Geldsorgen

Über Inzaghis Wechsel zu Inter Mailand wurde schon länger spekuliert. Lazio hatte zudem in einer Mitteilung geschrieben, man respektiere das Umdenken Inzaghis. Er sei ein Trainer und Spieler gewesen, der sich viele Jahre an den Verein gebunden habe.

Inter Mailand
Antonio Conte verlässt Inter Mailand nach dem Gewinn des Scudetto. - dpa

Inter löste in der abgelaufenen Saison Dauermeister Juventus Turin ab. Bereits nach dem 34. Spieltag stand das Team uneinholbar auf Tabellenplatz eins.

Der von Geldproblemen geplagte Verein muss sparen. Meistertrainer Conte soll mit den Plänen jedoch nicht einverstanden gewesen sein. Der 51-Jährige und Inter einigten sich deshalb beiderseitig auf eine Trennung. Contes Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusAntonio ConteLazio RomInter MailandTrainer