Torwart Hugo Lloris zieht sich Medienberichten zufolge aus der französischen Fussball-Nationalmannschaft zurück.
Hugo Lloris Frankreich
Frankreichs Torwart Hugo Lloris tritt nach der Niederlage im WM-Finale aus der Nationalmannschaft zurück. Tom Weller/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hugo Lloris beendet seine Karriere in der französischen Nationalmannschaft.
  • Der 36-Jährige wurde mit Frankreich 2018 Weltmeister und stand 2022 im Final.
  • Nun sei die Zeit gekommen, die Führung abzugeben, so Frankreichs Captain.

Nach der Final-Niederlage in Katar beendet Hugo Lloris seine Karriere in der französischen Nationalmannschaft. Der Captain der Bleus gab in einem Interview mit der französischen Zeitung «L'Équipe» seinen Rücktritt bekannt.

«Es kommt ein Moment, in dem man wissen muss, dass man die Führung abgeben muss», sagte der 36-Jährige. Lloris gewann 2018 mit Frankreich die Weltmeisterschaft und verpasste in Katar im vergangenen Jahr knapp die Titelverteidigung.

«Ich denke, dass die Mannschaft dahinter bereit ist, weiterzumachen. Es gibt auch einen Torwart, der bereit ist», sagte Lloris. Seinen bis 2024 gültigen Vertrag beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur will er aber erfüllen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurWM 2022Hugo Lloris