HSV nach Remis gegen Greuther Fürth an der Spitze der 2. Bundesliga
Der Hamburger SV hat nach einer Nacht auf dem zweiten Platz wieder die Tabellenführung in der 2. Fussball-Bundesliga übernommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Hamburger SV ist wieder Leader der 2. Bundesliga.
- Dafür reicht ein torloses Remis gegen Greuther Fürth.
Den Norddeutschen reichte dafür am Samstag im Volksparkstadion ein 0:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Aufgrund der besseren Tordifferenz liess der HSV das punktgleiche Holstein Kiel wieder hinter sich.
Von der 57. Minute an mussten die Fürther mit zehn Mann auskommen. Mittelfeldspieler Sebastian Ernst wurde nach einem Zweikampf mit Aaron Hunt äusserst umstritten mit Gelb-Rot bestraft.
Fürth sprang zumindest für einen Tag auf den Relegationsrang, kann aber nach den Sonntagsspielen wieder zurückfallen. Die Hamburger bauten ihre Serie ohne Niederlage auf elf Spiele aus.
HSV-Coach Thioune hatte seine Mannschaft auf eine aggressive Spielführung bei Fürther Ballbesitz eingeschworen und damit Erfolg. Die Platzherren erkämpften sich die grösseren Spielanteile gegen die ball- und kombinationssicheren Franken.
Torchancen hielten sich auf beiden Seiten aber in Grenzen, weil sich beide Defensivreihen kaum Fehler erlaubten. Die grösste Möglichkeit hatte HSV-Torjäger Simon Terodde (63. Minute), konnte nach sehenswertem Zuspiel von Sonny Kittel den Ball aber nicht über die Linie drücken.