Hoffenheim verleiht Stafylidis nach Bochum

DPA
DPA

Deutschland,

Defensivspieler Konstantinos Stafylidis wechselt bis zum Ende der Bundesliga-Spielzeit auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim zum VfL Bochum.

Konstantinos Stafylidis wechselt aus Hoffenheim nach Bochum. Foto: Uwe Anspach/dpa
Konstantinos Stafylidis wechselt aus Hoffenheim nach Bochum. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Für Stafy ist es in der vergangenen Spielzeit insbesondere verletzungsbedingt nicht so gelaufen, wie er und wir uns das gewünscht haben.

Dies teilten beide Clubs mit.

«Für Stafy ist es in der vergangenen Spielzeit insbesondere verletzungsbedingt nicht so gelaufen, wie er und wir uns das gewünscht haben. Deshalb sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Leihe innerhalb der Bundesliga zu diesem Zeitpunkt der richtige Schritt ist», sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen. Der 27 Jahre alte Linksverteidiger hat bei der TSG noch einen Vertrag bis Juni 2023.

«Konstantinos Stafylidis erfüllt unser Anforderungsprofil», sagte Bochums Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz. «Er ist top ausgebildet, kennt die Bundesliga, verfügt zudem über internationale Erfahrung und erhöht die Qualität in unserem Kader.»

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee
Hitze
Szene isch Züri
62 Interaktionen
Fertig Ärger

MEHR IN SPORT

WEuro 2025 inka grings
21 Interaktionen
Das sagen Nau-Leser
de
4 Interaktionen
«Marsch mit Partybus»
weuro 2025
14 Interaktionen
EM-Ticker
alexander zverev
3 Interaktionen
Wimbledon-Out

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Notruf
1 Interaktionen
Deutschland
de
57 Interaktionen
Transfer-Ticker
Temperaturen
5 Interaktionen
Extreme Temperaturen
edeka
Nachhaltigkeit