Fussball-Zweitligist Hannover 96 hat sich nach nur wenigen Monaten von Ex-Nationalspieler Dennis Aogo getrennt.
Verlässt Hannover 96 schon wieder: Ex-Nationalspieler Dennis Aogo. Foto: Peter Steffen/dpa
Verlässt Hannover 96 schon wieder: Ex-Nationalspieler Dennis Aogo. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hannover 96 löst den Vertrag mit Dennis Aogo auf.
  • Aogo kam in der zweiten Bundesliga zu lediglich vier Einsätzen für den Verein.

Nach Club-Angaben wurde der Vertrag des 33 Jahre alten Defensivspielers «in beidseitigem Einvernehmen» aufgelöst. Aogo war erst im September ablösefrei zum Bundesliga-Absteiger gekommen. Aufgrund von Verletzungen konnte er aber auch lediglich vier Zweitliga-Partien für den Verein absolviert.

«Wir haben ein langes, sehr gutes Gespräch miteinander geführt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Vertragsauflösung der beste Weg für alle Seiten ist», erklärte 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. «Nun kann er einen Neustart machen.»

Wohin es Aogo ziehen wird, ist offen. «Nun habe ich mehrere ganz verschiedene spannende Möglichkeiten, wie es für mich weitergehen kann», sagte der 12-malige Nationalspieler.

Ad
Ad