Der Investor Kühne hat die Namensrechte am Volksparkstadion vom Hamburger SV erneut erworben. Der Name bleibt mindestens bis im Sommer 2023.
hamburger sv
Das Volksparkstadion des Hamburger SV - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Heimstadion des Hamburger SV heisst Volksparkstadion.
  • Diesen Namen wird es bis im Sommer 2023 weitertragen dürfen.
  • Der Investor Klaus-Michael Kühne hat die Namensrechte erneut erworben.

Die Heimspielstätte des Fussball-Zweitligisten Hamburger SV heisst mindestens noch bis Sommer 2023 Volksparkstadion. Investor Klaus-Michael Kühne hat mit der Kühne Holding AG den traditionsreichen Namen auch für die kommende Saison erworben. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Kühne ist mit 15,21 Prozent zweitgrösster Gesellschafter an der HSV-Aktiengesellschaft nach dem HSV e.V. (75,1 Prozent).

Der in der Schweiz lebende Hamburger hatte sich die Namensrechte erstmals 2015 für vier Jahre gesichert. Im April 2019 verlängerte er den Kontrakt zunächst nicht mehr. Anfang 2022 nahm er die Gespräche mit dem HSV aber wieder auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSV