Die beiden Co-Trainer des Hamburger SV werden nach dem verpassten Aufstieg entlassen. Nachfolger im Team um Cheftrainer Daniel Thioune wird Hannes Drews.
Hamburger SV
Stadion des Hamburger SV - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger wurden offiziell von Hamburger SV verabschiedet.
  • Hannes Drews, von der Regionalliga-Mannschaft des HSV, rückt in den Stab von Thioune.

Fussball-Zweitligist Hamburger SV hat nun auch offiziell die beiden Co-Trainer Dirk Bremser und Tobias Schweinsteiger verabschiedet. Dafür rückt Hannes Drews in den Stab des neuen Cheftrainers Daniel Thioune. Das teilte der Club am Mittwoch mit.

Daniel Thioune
Daniel Thioune wird als neuer Cheftrainer des 2. Fußball-Bundesligisten Hamburger SV am Mittwoch, 8. Juli 2020, im Stadion in Hamburg vorgestellt. - keystone

Der 38-jährige Drews kommt von der Regionalliga-Mannschaft des HSV, die er seit 2019 betreut. Zweitliga-Erfahrung sammelte er als Cheftrainer beim FC Erzgebirge Aue von 2017 bis 2018.

Verpasster Aufstieg des Hamburger SV führt zu Abschieden

Der Abschied von Bremser (54) und Schweinsteiger (38) war nach dem verpassten Aufstieg der Hanseaten erwartet worden. Bremser ist der Dauer-Assistent von Dieter Hecking (55), dessen Vertrag als HSV-Cheftrainer nach der Saison nicht erneuert wurde. Schweinsteiger, Bruder von Bastian Schweinsteiger, wird laut der «Bild» als möglicher Kandidat für den Trainer-Posten bei der Drittliga-Mannschaft von Bayern München gehandelt. In Hamburg hatte er noch einen Vertrag bis Juni 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenDieter HeckingHSVTrainer