Hamann schwärmt von Musiala: «Ein Jahrhundertspieler»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann kann sich den FC Bayern München und die deutsche Fussball-Nationalmannschaft ohne Jamal Musiala nicht mehr vorstellen.

Jamal Musiala von München jubelt über sein Tor.
Jamal Musiala von München jubelt über sein Tor. - Sven Hoppe/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit bislang fünf Treffern und drei Torvorlagen hat sich Musiala bei den Münchnern in der laufenden Bundesliga-Saison früh unverzichtbar gemacht.

«Das ist ein Jahrhundertspieler. Mit einer Selbstverständlichkeit bringt er konstant Top-Leistungen, kreiert Chancen aus dem Nichts und schiesst Tore aus dem Nichts», sagte Hamann der Deutschen Presse-Agentur.

Mit bislang fünf Treffern und drei Torvorlagen hat sich Musiala bei den Münchnern in der laufenden Bundesliga-Saison früh unverzichtbar gemacht. «Er ist Bayerns wichtigster Spieler. Er hat die Offensive seit Saisonbeginn am Laufen gehalten», sagte Sky-Experte Hamann vor dem Bundesliga-Gipfel Bayern gegen Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky).

Die einzige Gefahr sei, dem erst 19-Jährigen zu viel Verantwortung zu übertragen. «Der ist noch so jung. Du musst die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Weil über das ganze Jahr wird Musiala diese Leistung nicht abrufen können», sagte Hamann.

Kommentare

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
Deal unterzeichnet
Parmelin
698 Interaktionen
G7-Gipfel

MEHR IN SPORT

WM 2026
WM-Tag 8
a
2 Interaktionen
4:2 gegen Kroatien
WM 2026 Ticker Tag 7
46 Interaktionen
Das war WM-Tag 7
WM
23 Interaktionen
Ohne Muheim

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly
14 Interaktionen
Beim Hausbau
ChatGPT
2 Interaktionen
Berlin
Abdullah Ibrahim
Nachruf