Trainer

«Haben Handlungsbedarf»: Wolfsburg-Trainer will neue Spieler

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Oliver Glasner wünscht sich angesichts der vielen Spiele in der Fussball-Bundesliga und der Europa-League-Qualifikation weitere Verstärkungen für den VfL Wolfsburg.

Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner sieht seinen Kader noch nicht breit genug aufgestellt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner sieht seinen Kader noch nicht breit genug aufgestellt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bislang hat der VfL in dieser Transferperiode fünf Spieler abgegeben und dafür nur den polnischen Stürmer Bartosz Bialek (Zaglebie Lubin) sowie den französischen Verteidiger Maxence Lacroix (FC Sochaux) neu verpflichtet.

«Was den Kader angeht, sollten wir auf jeden Fall noch jemanden dazu holen», sagte der Österreicher bei der Pressekonferenz zum Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg (Sonntag, 18.00 Uhr/Sky). «Wir haben in der Quantität viele Spieler verloren und weniger dazubekommen. In der Qualität stehen uns mit Marin Pongracic und Kevin Mbabu zwei Stammspieler nicht zur Verfügung. Deshalb haben wir Handlungsbedarf und werden sicherlich noch etwas machen.»

Bislang hat der VfL in dieser Transferperiode fünf Spieler abgegeben und dafür nur den polnischen Stürmer Bartosz Bialek (Zaglebie Lubin) sowie den französischen Verteidiger Maxence Lacroix (FC Sochaux) neu verpflichtet. Für die Abwehr und den Angriff suchen die Wolfsburger noch je eine Verstärkung, der deutsche U21-Nationalspieler Ridle Baku vom FSV Mainz 05 ist einer der Kandidaten.

Positiv ist für Glasner, dass sich Josip Brekalo und Lacroix vor beziehungsweise während des Europa-League-Qualifikationsspiels gegen Desna Tschernihiw (2:0) am Donnerstag nicht ernsthaft verletzt haben. «Bei beiden ist noch ein Fragezeichen. Aber es ist durchaus möglich, dass sie in Freiburg mit von der Partie sind», sagte der Trainer. «Maxence Lacroix haben wir heute gründlich untersucht und es gibt bei ihm zum Glück keine strukturelle Verletzung. Auch bei Josip Brekalo ist es mit den Schmerzen am Fuss deutlich besser geworden.»

Kommentare

Weiterlesen

sf
Schwarz angemalt
koch kolumne
186 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

nhl roman josi
Heiligabend-Tore
Super League
Das sagt Nau
a
Sessellift-Tragödie
sc bern
1 Interaktionen
National League

MEHR TRAINER

Speed
5 Interaktionen
Speed-Krise
Lucien Favre
4 Interaktionen
«Alles ist gemacht»
de
3 Interaktionen
Zwei Trainer!
FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fellhornbahn Rettungshubschrauber Skiunfall
Skiunfall
verletzte bushaltestelle giessen
Keine Terrorhinweise
supermärkte
7 Interaktionen
Weihnachten
vanessa mai
1 Interaktionen
Erstes Weihnachten