Flügelflitzer Jadon Sancho spielt neu bei Manchester United. Ex-Teamkollege Erling Haaland bedauert den Abgang seines Kumpels.
manchester united
Erling Haaland (r.) und Jadon Sancho (l.). Sancho spielt seit diesem Sommer bei Manchester United. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jadon Sancho wechselt auf die kommende Saison zu Manchester United.
  • Ex-BVB-Kollege Haaland findet es «traurig», dass der Engländer ihn verlässt.

Erling Haaland hat den Wechsel seines einstigen Dortmunder Sturmpartners Jadon Sancho zu Manchester United bedauert. Haaland freut sich nach eigenem Bekunden auf die neuerliche Zusammenarbeit mit dem neuen Dortmunder Trainer Marco Rose.

«Jadon und ich haben uns sehr gut verstanden. Er ist ein Topspieler. Natürlich ist es traurig, dass er geht. Aber das ist Fussball», sagte der BVB-Torjäger in einem Interview des malaysischen Youtube-Kanals «Stadium Astro».

haaland manchester united
Erling Haaland (r.) findet Gefallen an seinem neuen Trainer Marco Rose (l.). - keystone

Der Norweger ist aber guter Dinge, dass sein Club die durch den Sancho-Transfer zu Manchester United entstandene Lücke schliessen kann: «Wir haben viele andere Spieler, mit denen ich mich gut verstehe. Das wird noch besser werden.»

Haaland über Rose: «Er ist ein netter Kerl»

Haaland freut sich nach eigenem Bekunden auf die neuerliche Zusammenarbeit mit dem neuen Dortmunder Trainer Marco Rose. «Ich kenne ihn aus sechs Monaten in Salzburg. Er ist ein netter Kerl», kommentierte der 20-Jährige mit Bezug auf die gemeinsame Zeit beim österreichischen Erstligisten.

Haaland schwant, was ihn in den kommenden Monaten erwartet: «Es wird ähnlich wie in Salzburg: hartes Training, viel pressen, viel rennen, viel attackieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerYoutubeBVBManchester United