Trainer Pep Guardiola vom englischen Premier-League-Club Manchester City hat seinen norwegischen Star-Stürmer Erling Haaland wegen einer ruppigen Grätsche im Spiel gegen den FC Everton ermahnt.
Erling Haaland sah im Spiel gegen Everton gelb.
Erling Haaland sah im Spiel gegen Everton gelb. - Dave Thompson/AP/dpa

«Darüber werde ich mit Haaland sprechen. Es war definitiv eine Gelbe Karte», sagte Guardiola nach dem 1:1 am Silvestertag. Guardiola sah im Anschluss Gefahr für einen Platzverweis für den Angreifer. «Das kann gefährlich werden. Wir können nicht zehn gegen elf spielen», sagte Guardiola.

Der 22-jährige Haaland hatte Man City zunächst mit 1:0 in Führung gebracht und wenig später seinen Gegenspieler kurz vor dem Pausenpfiff aus vollem Lauf nahe der gegnerischen Eckfahne rücksichtslos umgegrätscht. Dafür sah er die Gelbe Karte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityErling HaalandPep GuardiolaFC EvertonTrainer