Normalerweise postet Granit Xhaka (27) herzige Baby-Fotos mit Töchterchen Ayana. Jetzt lässt der liebevolle Papa seine Kleine in die saure Zitrone beissen.
Granit Xhaka spielt seiner Tochter einen Streich. - Instagram @433

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit vergangenem Oktober sind Granit Xhaka und seine Frau Leonita Eltern.
  • Das gemeinsame Kind Ayana begeistert das Netz oft mit strahlendem Lachen.
  • Dieser liebevolle Scherz stösst seinem Nachwuchs sauer auf. Ihre Reaktion ist zuckersüss.
Ad

Wenn Nati-Star und Arsenal-Legionär Granit Xhaka (27) mit Tochter Ayana posiert, sind die Fans begeistert. Das Baby lächelt auf jedem Foto und scheint das glücklichste Kind der Welt zu sein. Bis jetzt.

Nun zeigt sich aber: Der 27-Jährige kann auch anders. In einem Video, welches das Fussball-Portal «433» auf Instagram postet, spielt er seinem Nachwuchs einen saueren Streich.

Granit Xhaka
Granit Xhaka mit seiner kleinen Ayana.
Granit Xhaka
Seine Tochter scheint immer gut gelaunt zu sein.
Leonita
Granit und Leonita wurde im Oktober 2019 Eltern.
Leonita
Die beiden posten regelmässig Bilder der kleinen Ayana.

Xhaka lässt die bald halbjährige Ayana von einer Zitrone abbeissen. Das Kind verzieht – verständlicherweise – das Gesicht. Und als er der Kleinen einen zweiten Happen geben will, schüttelt sie wiederwillig den Kopf.

Wie finden Sie die Aktion von Xhaka?

Granit Xhaka erntet böse Reaktionen

Dass die Aktion durchwegs liebevoll gemeint ist, sollte jedem klar sein. Trotzdem sind die Kommentare unter dem Beitrag harsch. «Das ist Kindesmissbrauch, wenn du mich fragst», schreibt einer. Und ein anderer findet sarkastisch: «So sehe ich aus, wenn ich Xhaka spielen sehe.»

Aber unter den Kommentaren sind auch einige positive, wie etwa: «Wie sie es ablehnt, ist einfach süss.» Oder: «Allein ihre Reaktion war die Aktion wert.» An der Vitamin-Versorgung scheint es Ayana auf jeden Fall nicht zu mangeln.

Granit Xhaka
Granit Xhaka lancierte seine Profi-Karriere 2010 beim FC Basel.
Granit Xhaka
2012 wechselte er für rund 8.5 Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach, wo er später zum Captain ernannt wurde.
Granit Xhaka
Der FC Arsenal nahm Xhaka 2016 unter Vertrag. Ablösesumme: 45 Millionen Euro.
Granit Xhaka
Bei den «Gunners» ist er unbestrittener Stammspieler.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVitaminArsenalGranit Xhaka