Was für eine Bude! Tom King, Torhüter des englischen Viertligisten Newport County, trifft im Duell gegen Cheltenham Town mit einem Abstoss. Sehen Sie selbst.
Das Goalie-Goal von Tom King im Video. - Twitter / @brfootball
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Partie zwischen Newport County und Cheltenham Town fällt ein kurioses Tor.
  • Newport-Goalie Tom King trifft mit einem Abstoss aus 95 Metern.
  • Damit sichert er dem englischen Viertligisten ein Remis.

Diesen Tag wird Tom King so schnell nicht vergessen. Im Spiel gegen Cheltenham Town gelingt dem Keeper von Newport County ein Torwart-Tor – und was für eines!

In der 12. Minute legt sich King den Ball für einen Abstoss zurecht. Wuchtig schlägt er das Leder in die gegnerische Hälfte.

Tom King
Tom King wird nach seinem eindrücklichen Treffer von seinen Mitspielern beglückwünscht. - twitter/BBCSportWales

Dort klatscht die Kugel einmal auf dem nassen Rasen auf und fliegt tatsächlich über Cheltenham-Goalie Griffiths ins Tor.

Mit diesem Treffer bringt King seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause muss sein Team allerdings noch den Ausgleich hinnehmen.

Haben Sie schon einmal ein Torwart-Tor aus noch grösserer Entfernung gesehen?

Dank dem Goalie-Goal des 25-jährigen sichert sich der Verein aus der englischen «League Two» schlussendlich einen Punkt.

Damit steht Newport County in der vierthöchsten Liga des Landes derzeit auf Rang zwei. Und darf weiterhin vom Aufstieg in die «League One» träumen.

Mehr zum Thema:

Liga