Kyril Louis-Dreyfus übernimmt den AFC Sunderland. Der 22-jährige Jung-Milliardär ist der Sohn des verstorbenen Robert Louis-Dreyfus.
afc sunderland
Spieler von Sunderland AFC laufen ins Stadion ein. - Netflix / Sunderland 'Til I Die
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der AFC Sunderland hat einen neuen Besitzer.
  • Der Zürcher Kyril Louis-Dreyfus übernimmt den Verein aus England.
  • Der junge Milliardär will den Klub zu alter Stärke führen.

Seit längerer Zeit kursierten die Gerüchte, nun ist es offiziell. Kyril Louis-Dreyfus wird neuer Besitzer des englischen Fussballvereins AFC Sunderland. Dies verkündet der Klub in einer Mitteilung. Einzig die Bestätigung der englischen Fussball-Liga (EFL) steht noch aus.

Kyril Louis-Dreyfus ist Sohn des Milliardärs Robert Louis-Dreyfus, welcher 2009 an Leukämie verstarb. Robert war über mehrere Jahre Eigentümer von Ligue-1-Klub Olympique Marseille. Kyrils Mutter, Margarita Louis-Dreyfus, führt heute die Louis Dreyfus Company. Das Vermögen der Familie wird auf mehrere Milliarden geschätzt.

AFC Sunderland soll zurück ins Oberhaus

Der AFC Sunderland spielt derzeit in der «League One», der dritthöchsten Liga in England. Der Zürcher Jung-Milliardär will den Verein zurück in die Premier League führen.

AFC Sunderland Milliardär
Kyril Louis-Dreyfus mit seiner Mutter Margarita. Der 22-jährige Kyril-Louis übernimmt nun den AFC Sunderland. - instagram/kyrillouisdreyfus

«Ich kann es kaum erwarten, bald loszulegen. Und ich glaube, dass wir den Sunderland AFC zurück an die Spitze des englischen Fussballs führen können.» So wird der 22-Jährige in der Mitteilung des Klubs zitiert.

Sunderland hat eine glorreiche Vergangenheit. Insgesamt wurden die «Black Cats» sechsmal englischer Meister und holten zweimal den FA-Cup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaOlympique MarseilleMutterPremier League