Glasner kontert Unzufriedenheit in Wolfsburg mit Zahlen

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Oliver Glasner hat die Kritik am bisherigen Saisonverlauf des VfL Wolfsburg mit einigen Statistiken gekontert.

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner wehrte sich gegen Kritik. Foto: Peter Steffen/dpa
Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner wehrte sich gegen Kritik. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der VfL spielt jetzt die 23.

«Die letzten drei Platzierungen des VfL waren 16, 16 und sechs. Wenn man das im mathematischen Schnitt berechnet, dann kommt Platz 13 heraus», sagte der Österreicher am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

«Der VfL spielt jetzt die 23. Saison in der Bundesliga und hat sich sechs Mal für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert», sagte Glasner weiter. «Er hat es in dieser Geschichte überhaupt erst zwei Mal geschafft, sich nach einer Europacup-Teilnahme im Jahr darauf gleich wieder für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Das sagt auch etwas über den VfL Wolfsburg aus. Es gibt nicht die klare Selbstverständlichkeit, die hier gern angenommen wird.»

Vor dem Hoffenheim-Spiel sind die Niedersachsen mit je sieben Siegen, Unentschieden und Niederlagen nur Tabellenzehnter. Der Rückstand auf einen Europa-League-Platz beträgt sieben Punkte. Die Spieler hatten die Europa League erst in der Winterpause noch einmal deutlich als Saisonziel benannt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) gab es aber schon während der ersten Halbzeit Pfiffe gegen den VfL.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
103 Interaktionen
Taktik, Verzweiflung?
Ölkrise
128 Interaktionen
Reserven

MEHR IN SPORT

Germany
Drei Stars fallen aus
FCA
Um ein Jahr
Jürgen Klopp
3 Interaktionen
«Blödsinn»
Lucas Braathen Marco odermatt
115 Interaktionen
Kugel für Brasilien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

putin
2 Interaktionen
Russland-Spione?
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
10 Interaktionen
Im Iran
Justitia Statue
In Deutschland
Riester-Rente
Der Riester-Rente