Glasner: Eintracht-Fans pushen noch einmal extra

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Oliver Glasner setzt grosse Hoffnungen in die Rückkehr vieler Fans ins Stadion von Eintracht Frankfurt.

Erhofft sich einen Extra-Schub durch die Frankfurter Fans: Eintracht-Coach Oliver Glasner. Foto: Marius Becker/dpa
Erhofft sich einen Extra-Schub durch die Frankfurter Fans: Eintracht-Coach Oliver Glasner. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fans in Frankfurt seien wertvoll wie die Umarmung eines guten Freundes.

«Eintrachts Heimbilanz während der Geisterspiele war zwar jetzt auch nicht so schlecht, und trotzdem weiss jeder, der hier gespielt hat, dass die Fans noch einmal extra pushen», sagte der 47 Jahre alte Österreicher der «Sport Bild» und schob nach: «Und natürlich erhoffst du dir das, gerade dann, wenn es nicht so läuft.»

Die Fans in Frankfurt seien wertvoll wie die Umarmung eines guten Freundes. «Wenn sich die Spieler mal schwertun und ein bisschen hadern, können die Anhänger eine positive Energie entfachen und muntern sie auf. Das setzt schon noch mal was frei, auch den Glauben an sich selbst.»

Die Eintracht darf im Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag vor bis zu 40.000 Zuschauern spielen. Damit können nach 18 Monaten erstmals wieder alle Dauerkarteninhaber in die Arena kommen.

Kommentare

Weiterlesen

Erziehung
70 Interaktionen
«F**tze»
KI
27 Interaktionen
Studie zeigt

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
1 Interaktionen
French Open
de
7 Interaktionen
Kane-Hattrick
de
12 Interaktionen
Grün-weisse Invasion
de
16 Interaktionen
Nati-Star verpasst WM

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jasmin Wagner Blümchen
11 Interaktionen
«Widerlich»
Wal Timmy
56 Interaktionen
Wal-Minister trauert
FC Bayern Harry Kane
7 Interaktionen
Kane-Hattrick
sexualkunde
30 Interaktionen
Kanti in Deutschland