Trainer

    Gladbachs Trainer Rose plant in Bielefeld wieder mit Plea

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Fussball-Profi Alassane Plea kehrt für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in den Kader von Borussia Mönchengladbach zurück.

    Gladbach kann wieder auf Alassane Plea (M.) setzen. Foto: Tom Weller/dpa
    Gladbach kann wieder auf Alassane Plea (M.) setzen. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nach zuletzt vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen auf Platz acht sieht der Gladbacher Coach Nachholbedarf.

    «Er hat gestern und heute trainiert. Grundsätzlich hat er seine Verletzung auskuriert. Wir werden sehen, ob es dann schon für 90 Minuten reicht», sagte Borussia-Trainer Marco Rose. Der 27 Jahre alte französische Angreifer hatte bei der 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim kurz vor Weihnachten wegen einer Zerrung gefehlt.

    Nach zuletzt vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen auf Platz acht sieht der Gladbacher Coach Nachholbedarf. «Bielefeld ist ein wichtiges Spiel für uns, weil wir die Tabelle lesen können und feststellen, dass wir Punkte brauchen», sagte Rose. Allerdings sei der Aufsteiger ein unangenehmer Gegner. «Sie haben ihre Spielweise nach Startschwierigkeiten etwas umgestellt. Die Gefahr, auszurutschen, ist immer da», warnte Rose. «Es ist gut, nach Niederlagen schnell wieder zu spielen. Dennoch war es wichtig, dass alle über Weihnachten mal fünf, sechs Tage den Kopf freibekommen.»

    Seit Mittwoch wieder im Training nach seiner langwierigen Covid-19-Erkrankung ist auch Abwehrspieler Ramy Bensebaini. «Ramy müssen wir langsam mit Kurzeinsätzen heranführen», sagte Rose. Es sei aber möglich, dass der Algerier am Samstag zumindest im Kader stehe. Auf jeden Fall fehlen wird Marcus Thuram nach seiner Spuckattacke im Spiel gegen Hoffenheim. Der französische Angreifer muss eine wochenlange Rot-Sperre verbüssen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    1 Interaktionen
    Boots-Frust
    x
    27 Interaktionen
    Kolumne

    MEHR IN SPORT

    YB
    21 Interaktionen
    Bei 3:5
    lu
    «Spassikowski»
    yb
    Wildes Spiel
    laca
    Ferrero übernimmt

    MEHR TRAINER

    itten
    5 Interaktionen
    Lob für Itten
    westderby österreich
    9 Interaktionen
    Eklat bei Ösi-Derby
    FC Münsingen Philipp Huber
    5 Interaktionen
    Nach Klossner-Aus
    Pascal Nussbaumer, Trainer des SC Cham, freut sich auf das Cup-Duell gegen den FC Sion. Reto Müller
    2 Interaktionen
    Cham-Trainer

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Apple
    Angriffe
    sdfsfs
    Frankfurt/Main
    Deutschland
    3 Interaktionen
    Berlin