Ginter liegt «adäquates» Angebot von Mönchengladbach vor

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Nationalspieler Matthias Ginter ein verbessertes Angebot unterbreitet.

Borussia Mönchengladbach möchte den Vertrag von Matthias Ginter gerne verlängern. Foto: Matthias Balk/dpa
Borussia Mönchengladbach möchte den Vertrag von Matthias Ginter gerne verlängern. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der fünfmalige deutsche Meister versucht seit geraumer Zeit, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 27-Jährigen zu verlängern.

«Wir haben jetzt wieder Ticketeinnahmen, mit denen wir wieder planen können. Daher hatten wir die Möglichkeit, Matthias ein adäquates Angebot zu machen. Aber es wird sicher noch mehrere Gespräche mit ihm und seinem Berater geben», sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Das Angebot liege Ginter bereits seit längerem vor.

Der fünfmalige deutsche Meister versucht seit geraumer Zeit, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 27-Jährigen zu verlängern. Eberl hat dem Verteidiger eine Frist gesetzt. Aber der Sportchef könne auch nachvollziehen, dass eine solche Entscheidung in Ginters Alter komplex sei. Es ginge «um das Gehalt, die Laufzeit, aber natürlich auch um die sportliche Perspektive», erklärte Eberl.

Ginter selbst hatte im Podcast «kicker meets DAZN» erklärt, dass die Situation «wahnsinnig verzwickt» sei.

Kommentare

Weiterlesen

Antifa
137 Interaktionen
Wohndemo
Nicolas Sarkozy
17 Interaktionen
Video

MEHR IN SPORT

alisha lehmann pia sundhage
13 Interaktionen
Bleibt Sundhage?
fc barcelona
1 Interaktionen
Nach Protesten
Novak Djokovic
11 Interaktionen
Grosse Sorgen
Timo Meier NHL
NHL-Schweizer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china
1 Interaktionen
112 Milliarden Euro
Friedrich Merz
8 Interaktionen
Deutschland
Bayer Leverkusen Champions League
1 Interaktionen
2:7-Debakel von Bayer
Blaulicht
Durchsuchung