Ginter: EM 2021 «im Moment noch schwer vorstellbar»
Nationalspieler Matthias Ginter ist in Bezug auf die Austragung der Fussball-Europameisterschaft im kommenden Jahr noch skeptisch.

Das Wichtigste in Kürze
- Die EM 2020 wurde wegen des Coronavirus auf nächstes Jahr verschoben.
- Dass das Turnier 2021 wirklich stattfinden kann, bezweifelt Gladbach-Spieler Ginter.
«Also, das ist natürlich im Moment noch schwer vorstellbar», sagte der Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach dem Deutschlandradio. «Es ist natürlich schon nochmal was anderes, wenn da aus ganz Europa oder aus der ganzen Welt Leute umherreisen. Und natürlich dann auch in den Stadien, auf den ganzen Versammlungen - auch ausserhalb des Stadions.»
Eine EM ohne Zuschauer kann sich der 26-Jährige dabei nicht so recht vorstellen. «Gerade so ein grosses Turnier wäre schade - ganz ohne Fans». Dies sagte Ginter in dem Gespräch, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll. Auch die aktuellen Geisterspielen in der Bundesliga fühlen sich für Ginter nach wie vor seltsam an.
«Richtig viel mit Bundesliga hat das nicht zu tun gehabt. Wie sind alle froh, wenn wieder Zuschauer da sind.» Dass die Bundesliga nach dem Lockdown wegen der Coronavirus-Pandemie den Spielbetrieb fortgesetzt habe, sei aber richtig gewesen.