Gianluigi Buffon verlässt Juventus Turin diesen Sommer. Die Angebote fliegen dem Weltmeister derzeit um die Ohren – auch aus der zweiten italienischen Liga.
gianluigi Buffon
43 Jahre, aber kein bisschen müde: Juve-Urgestein Gigi Buffon. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gianluigi Buffon verlässt Juventus Turin Ende der Saison.
  • Offenbar liegt nun ein Angebot des AC Manzo aus der Serie B vor.
  • Der Keeper hat sich noch nicht dazu geäussert, macht aber verheissungsvolle Andeutungen.

Vor Kurzem wurde bekannt: Der italienische Rekordmeister Gianluigi Buffon verlässt seinen langjährigen Verein Juventus Turin Ende Saison. Seither gibt es viele Spekulationen über die Zukunft des 43-Jährigen.

Wie der «Corriere della Sera» nun berichtet, könnte es den Keeper in die Serie B ziehen. Offenbar habe der Chef des AC Monza dem Torhüter gleich nach Bekanntwerden seines Abgangs eine Nachricht geschrieben haben. Ein offizielles Angebot liege derzeit aber noch nicht vor. Der AC Monza verpasste erst vor einigen Tagen die Chance auf den Aufstieg.

Gianluigi Buffon selbst hat sich noch nicht zu diesem Gerücht geäussert. Er werde dem anregendsten Angebot folgen oder wenn er jemanden finde, der noch verrückter sei als er. Die Zeitung zitiert ihn weiter: «Kürzlich habe ich eine Nachricht von einem Manager eines Vereins erhalten, der mich in Sachen Wahnsinn und Ehrgeiz übertreffen könnte. Und das gefällt mir.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusLigaGianluigi Buffon