Real Madrid hat die Partie gegen Las Palmas gedreht und mit 1:2 gewonnen. Damit legen die Königlichen im Titelrennen vor. Barcelona unterliegt Villarreal.
Real Madrid Aurelien Tchouameni.
Macht sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk: Aurelien Tchouameni nach seinem Siegtreffer für Real Madrid. - keystone.

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid setzte sich beim Auswärtsspiel bei Las Palmas mit 1:2 durch.
  • Der spanische Fußball-Meister Barcelona kassiert in einer irren Partie eine 3:5 Klatsche.
  • Die Katalanen lassen beim FC Villarreal wichtige Punkte liegen.
Ad

Aurélien Tchouaméni sichert Real Madrid am Tag seines 24. Geburtstages den 2:1-Sieg. Real feiert in Las Palmas die Rückkehr an die Spitze der spanischen Liga.

Kurz nach seiner Einwechslung lenkte Tchouaméni in der 84. Minute mit dem Kopf einen Eckball von Toni Kroos ins Tor. Damit machte er den vierten Sieg in Serie der Madrider perfekt.

Real Madrid Vinicius Junior.
Real Madrid: Vinicius Junior jubelt nach seinem Treffer zum 1:1. - keystone.

Girona kann am Sonntag mit einem Sieg bei Celta Vigo in der Tabelle wieder vorbeiziehen. , Der FC Girona ist der derzeit grösste Titelkonkurrent von Real Madrid.

Pleite trotz Aufholjagd

Der FC Barcelona hat nach der dritten Saisonniederlage als Dritter bereits zehn Punkte Rückstand auf den Erzrivalen. Barcelona verlor am Samstag daheim gegen Villarreal mit 3:5.

Der Meister startete in einem verrückten Spiel eine Aufholjagd. Dank eines Eigentores sowie Treffern von Ilkay Gündogan und Pedri wurde aus einem 0:2 ein 3:2.

FC Barcelona
Villarreal's Spieler nach dem 3:5 Erfolg gegen Barcelona. - keystone.

Doch zwischen der 84. und der 12. Minute der Nachspielzeit schoss Villarreal noch drei Tore. Gonçalo Guedes und Alexander Sorloth waren an diesen mit je einem Tor und Assist beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaCelta VigoToni KroosLiga