Der erst 26-jährige Profi im Futsal, Mile Zelenika, kam bei einem Auto-Unfall in der Nacht auf Donnerstag ums Leben.
futsal
Der MNK Hercegovina trauert um den Futsal-Spieler Mile Zelenika. - Instagram / @mnkhercegovina
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 26-jährige kroatische Futsal-Profi Mile Zelenika ist tot.
  • Er starb bei einem Autounfall nur wenige Stunden nach einem Spiel.

Traurige Nachrichten aus der Welt des Futsal: Der bosnische Club MNK Hercegovina trauert um seinen Spieler Mile Zelenika. Der erst 26 Jahre alte Kroate kam in der Nacht auf Donnerstag bei einem Unfall ums Leben. «Du warst so positiv, unser Club wird ohne dich nicht mehr derselbe sein. Ruhe in Frieden», heisst es auf der Club-Homepage.

Wie die lokale Polizei berichtet, verlor der Fahrer des Autos die Kontrolle über das Fahrzeug. «Er kam von der Strasse ab und schlug gegen die Wand eines Hauses. Der Fahrer erlag seinen Verletzungen und verstarb noch vor Ort», heisst es.

Nur wenige Stunden vor dem tödlichen Unfall gewann sein Team das 2. Playoff-Viertelfinalspiel gegen den FC Salines Tuzla City mit 6:3. Bevor Zelenika im Futsal aktiv wurde, spielte er ursprünglich Fussball in Kroatien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenPlayoff