In einem Spiel der dritten italienischen Liga bricht ein Polizist plötzlich vor dem Gäste-Fanblock zusammen. Einer der Ultras leistet entscheidende Hilfe.
Polizist reanimiert
Bei einem Spiel in der Serie C bricht ein Polizist zusammen und muss reanimiert werden. - Twitter / @MaccariFranco1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Calcio Foggia gastiert am Sonntag in der Serie C in Catanzaro.
  • Dabei bricht ein Polizist direkt vor dem Fanblock der Gäste zusammen.
  • Einer der Ultras reanimiert den Beamten – alle setzen danach ein Zeichen.

Am Sonntag gastiert Calcio Foggia in der 17. Spielrunde der Serie C bei US Catanzaro. Dabei können die Gäste auf die Unterstützung von hunderten mitgereisten Gästefans zählen. Wie üblich, verfolgen diese das Spiel im Gästeblock und auch einige Polizisten sind vor Ort.

Gäste-Ultra muss Polizisten reanimieren

Einer von ihnen unterhält sich gerade mit den Gäste-Fans, als er plötzlich zu Boden sackt, wie «Foggiatoday» schreibt. Dort bleibt der 34-jährige Beamte regungslos liegen.

Alle sind geschockt, aber nur einer reagiert schnell und schreitet zur Tat. Einer der Foggia-Ultras eilt sofort zur Hilfe und reanimiert den zu Boden gesunkenen Polizisten.

Dieser weiss glücklicherweise genau was er tut, da er als Rettungssantiäter arbeitet. An seinem freien Tag leistet er erneut wichtige Arbeit und rettet dem Polizisten womöglich das Leben. Der kollabierte 34-Jährige wird später von einem Rettungshelikopter abtransportiert.

Foggia Fans
Die Foggia-Fans verzichten nach dem Vorfall auf Fahnen, Banner oder Anfeuerungs-Rufe. - Facebook / @Indomabili 1990 Foggia

Die Anhänger von Foggia reagieren auf den Vorfall und nehmen ihre Fahnen und Banner runter. Dem restlichen Spiel wohnen sie alle still bei, auf stimmungsvolle Lieder wird verzichtet. Bei dieser Aktion schliessen sich später auch die Heim-Fans an – alle zollen dem Polizisten Respekt.

Catanzaro-Sportdirektor richtet Dank an Gäste-Fans

Der Beamte wird währenddessen ins Spital geflogen und dort daraufhin operiert. Der Sportdirektor von Catanzaro bedankt sich im Nachhinein bei den Gäste-Fans.

Fans von Foggia
Die Fans beim Spiel zwischen Catanzaro und Foggia zeigten grosse Solidarität. - Twitter / @MaccariFranco1

Er sagt: «Die Foggia-Ultras haben heute etwas Besonderes geleistet. Wir alle drücken dem Polizisten nun die Daumen und auch die Foggia-Fans haben einen Platz in unserem Herzen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga