Für Spiel in Turin: Karten von Freiburger Fans storniert

DPA
DPA

Fribourg,

Der SC Freiburg muss im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League beim italienischen Fussball-Rekordmeister Juventus Turin mit weniger Fans auskommen als erhofft.

sc freiburg juventus turin
Freiburg muss bei Juventus Turin mit weniger Fans auskommen als erhofft. - Tom Weller/dpa

«Der SC bedauert die Entscheidung von Juventus Turin und den italienischen Behörden, dass die über Mitgliedschaften beim Heimverein erworbenen Karten von Freiburger Fans für das Spiel am Donnerstag storniert werden», teilte der Sport-Club auf seinen Social-Media-Kanälen mit.

Die Freiburger sollen sich nach eigenen Angaben beim Gastgeber für andere Lösungen eingesetzt und Angebote zur Mitarbeit bei der Umsetzung eines zusätzlichen Sicherheitskonzepts gemacht haben. «Diese Angebote wurden leider nicht angenommen», hiess es weiter. Das Kontingent der Gäste beträgt 2100 Tickets.

Kommentare

Weiterlesen

Buckelwal Timmy
82 Interaktionen
Braucht Gutachten
USA Iran-Krieg
11 Interaktionen
Versteckt im Gebirge

MEHR AUS FRIBOURG

Kantonspolizei Freiburg.
3 Interaktionen
Rechthalten FR