Tafers

Neuer Defibrillator in Galteren sorgt für mehr Sicherheit

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sensebezirk,

In der Gemeinde Tafers ist in Galteren ein neuer Defibrillator installiert. Dank «Defikarte.ch» und App sind AEDs schnell auffindbar und von Laien bedienbar.

Blick auf Tafers.
Blick auf Tafers. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Im Notfall ist es entscheidend zu wissen, wo sich der nächste Defi befindet, schreibt die Gemeinde Tafers. Dank der «Defikarte.ch» findet man auch in der Gemeinde Tafers eine Übersicht über alle verfügbaren AEDs (Automatisierter Externer Defibrillator). Die Defikarte ist auch als App für iPhone und Android erhältlich.

Der Defibrillator ist ein wichtiges Hilfsmittel bei einem Herznotfall und kann dank seiner klaren und automatischen Sprachanleitung auch von Laien sicher bedient werden. Er ergänzt die bestehende Notfallversorgung und ermöglicht ein rasches und gezieltes Handeln in einer kritischen Situation, noch bevor der Rettungsdienst eintrifft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

coppetti
81 Interaktionen
Leidenschaft
Armee
173 Interaktionen
Studie

MEHR TAFERS

MEHR AUS FRIBOURG

Düdingen
Freiburg
1 Interaktionen
Freiburg