Dänemark wahrt die Viertelfinal-Chance an der EM. Der EM-Zweite von 2017 setzt sich im zweiten Gruppenspiel mit 1:0 gegen Finnland durch.
Pernille Harder (M) erzielte Dänemarks Siegtreffer gegen Finnland.
Pernille Harder (M) erzielte Dänemarks Siegtreffer gegen Finnland. - Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dänemark reagiert auf die 0:4-Auftakts-Pleite gegen Deutschland.
  • Im zweiten Gruppenspiel setzen sich die Däninen an der EM gegen Finnland durch (1:0).

Dänemark hat bei der Fussball-Europameisterschaft der Frauen in England seine Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt.

Der Zweite der EM von 2017 kam in Milton Keynes zu einem mühsamen 1:0 (0:0)-Sieg gegen die finnischen Frauen. Den goldenen Treffer im zweiten Gruppenspiel der beiden Teams erzielte die Kapitänin und frühere Wolfsburgerin Pernille Harder vom FC Chelsea. Sie traf mit einem Abstauber in der 72. Minute.

Dänemark hatte das Auftaktspiel gegen Deutschland mit 0:4 verloren und muss noch gegen Spanien antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Chelsea